19.03.2014

Einige Tagebuchleser haben uns gesagt, dass die Bilder von Kolja nicht aufgehen. Nach mehrfachen Versuchen hat es jetzt geklappt und nun müsstet ihr sie auch sehen können.

Gut Ding will Weile haben, da ist schon was Wahres dran. So hat es jetzt zwar viele Monate gedauert aber nun ist es so weit: Till hat heute seinen dritten Spaziergang absolviert. Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt… Das Anziehen des Geschirrs stresst ihn zwar noch ganz schön, aber dann läuft er brav mit. Immer dicht bei einem und noch außerstande selbst das leckerste Lekkerchen anzurühren, aber heute hat er sogar angefangen unterwegs schon etwas rum zu schnüffeln. Sein Bruder Tino ist noch nicht so weit, auch wenn er inzwischen im Umgang mit Menschen ganz gute Fortschritte gemacht hat. Aber da hilft kein drängen, nur positive Erfahrungen die den Jungs nach und nach immer ein bisschen mehr Sicherheit geben und ihr Selbstvertrauen stärken, so dass sie immer ein bisschen mutiger werden. Wobei es für jeden der beiden Buben schon schlimm ist, wenn der Bruder plötzlich weg ist und auch keiner der anderen Kumpels dabei ist.

Till-Tino1Wir müssen dringend neue Bilder von den Jungs machen, denn sie sind schon ganz schön erwachsen geworden. Im Moment umwerben sie zusammen mit Waigel heftigst Wasima, die leider inzwischen im 2 Monatsrythmus heiß wird. Wir werden das Risiko einer Kastration wohl doch noch eingehen müssen, denn da scheint so einiges innendrin nicht in Ordnung zu sein.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.