18.07.2021

Unsere 9 Neuankömmlinge von Heute sind eine lustige Truppe aus sechs Buben und drei Mädels, von jung bis alt, von klein bis groß. Bis auf den Jüngsten, alles Kettenhunde.

Die fünfjährige Monic musste am längsten unter diesen schlimmen Bedingungen ihr Leben fristen, ganze viereinhalb Jahre. So war es mehr als verständlich, dass Monic vom Transport mehr als beeindruckt war und es vorzog sich aus allem rauszuhalten und sich alles aus sicherer Entfernung anzuschauen. Man sieht an ihrem Gesicht wie gestresst und angestrengt sie ist. Aber Monic wird bald merken, dass sich ihr Leben nun zum Guten wendet und auftauen.

Die anderthalbjährige Nola, berappelte sich nach dem ausladen schnell und begann bald mit den anderen zu spielen. Als sie in Bulgarien gefunden wurde hatte sie offensichtlich kurz vorher Welpen zur Welt gebracht, da ihr Gesäuge voller Milch war. Von den Kleinen war leider keine Spur zu finden.

Meistens sind die Hunde die ankommen kleiner als sie auf den Bildern wirken, in Nocs Fall war es mal das Gegenteil, ich dachte im ersten Moment, dass sie den falschen Hund ausladen, so viel größer war sie als es die Beschreibung und die Bilder aus Bulgarien hätten vermuten lassen. Noc ist eine stattliche zweieinhalbjährige Schäferhundmixhündin, wahrscheinlich mit etwas großem nordischen gemixt. Sie hat Präsenz, eine gute Ausstrahlung und viel Energie.

Der dreijährige Coffee, ist ein freundlicher Bub, der froh ist endlich von der Kette weg zu sein.

Auch die zwei kleinen Buben Fips und Stöpsel hingen an der Kette, worüber sie sehr verzweifelt waren. Die beiden sind zuckersüße Knöpfe, die über die plötzliche Veränderung ihrer Lebensumstände sehr glücklich sind.

Von dem zweijährigen Remo, dem schwarz-weißen Bub, haben wir leider noch keine besseren Bilder, aber bald. Sein Hals ist ganz nackt von dem engen Halsband das er mit der Kette trug. Remo hat einen wirklich verzweifelten Hunger und kämpft mit aller Kraft um sich in den nächsten Napf zu stürzen. Das wird eine Weile dauern, bis er es verinnerlicht haben wird, dass es hier zweimal am Tag was zu futtern gibt.

Der sechsmonatige Mika war seeehr, seeehr müde von der Fahrt, kein Wunder ist schon mega anstrengend für so einen kleinen Knopf. Er suchte sich immer eine Hand die sein Köpfchen hielt und dann wurden die Äuglein immer kleiner. Er braucht jetzt gutes Futter, damit er sich gesund und kräftig entwickeln kann.

Und zuletzt, Oldies but Goldies, die zehnjährige Siena ist ein Notfell, denn sie braucht eine neue Hüfte. Wenn ihr euch das Röntgenbild betrachtet, kann man erahnen was das Mädel für Schmerzen haben muss und die schon seit langer Zeit. Sie ist uns Menschen sehr zugetan. Ihre zweitliebste Beschäftigung nach dem schmusen und Streicheleinheiten einheimsen ist Wasser. Es dauerte nicht lange und Siena legte sich genießerisch ins Planschi.

Sienas neue Hüfte wird nach Auskunft des Orthopäden zwischen 4000-5000 € kosten. Nicht dass wir finanziell auf Rosen gebetten sind, aber Siena braucht Hilfe, da führt kein Weg dran vorbei. Wir möchten ihr wieder ein lebenswertes Leben ermöglichen und vielleicht mag uns ja der ein oder andere dabei unterstützen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.