18.07.2020

Als gestandener Hundemann mit viel Lebenserfahrung hat unser Paulchen seine Vermittlung mal selbst in die Pfote genommen. Eigentlich kann Paulchen, der acht Jahre, also fast sein ganzes Leben in dem bulgarischen Tierheim im Zwinger und an der Kette verbrachte, nicht viel vom Leben da draußen kennen. Aber so Hunde wie er, die so eine grund positive Lebenseinstellung haben, die spüren instinktiv was gut für sie ist.

Wegen seiner schweren Ohr OP war Paulchen ja auf Pflegestelle bei unseren Helfern Sabine und Flo und wurde dort aufs Beste betreut und auf sein neues Leben vorbereitet. Er kam sofort mit den Katzen super aus, benahm sich in jeder Hinsicht vorbildlich und war einfach nur das rundum Sorglospaket. Auf ihren täglichen Spaziergängen lernten Sabine und Paulchen ein Ehepaar mit drei alten Hunden kennen. Die Senioren verstanden sich sofort und es war von Anfang an so ein angenehmes Miteinander mit Hund und Mensch, dass Paulchen gestern dort einziehen durfte.

Paulchen heißt jetzt Kurti und ist nun geliebtes Mitglied einer tierischen Großfamilie, die aus den drei alten Hunden, drei alten Pferden und vier Katzen besteht. Kurti das hast du super gemacht. Du hast einfach den Blick fürs Wesentliche und der hat dir nun das große Glück gebracht. Und das gönnen wir dir von Herzen. Genieß dein neues Leben in vollen Zügen.

Und weil es Sabine und Flo so großen Spaß gemacht hat für das Paulchen da zu sein und ihnen jetzt ganz schön was fehlt, der Vermieter aber auf Dauer keine Hunde in der Wohnung haben mag, suchen die beiden ein Häusschen in ländlicher Lage um Ingelheim zu einem bezahlbaren Preis. Wäre ganz furchtbar lieb von euch, wenn ihr euch mal umhört, vielleicht kennt jemand einen der jemanden kennt, der was entsprechendes verkaufen möchte.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.