17.12.2018

Das Wetter war einfach zu mies um einigermaßen nette Bilder von unseren bulgarischen Neuzugängen machen zu können. Aus ihrer Zeit im Tierheim in Bulgarien habe ich zumindest von zweien Bilder.

Da ist zum Einen die freundliche Ava, eine knapp dreijährige Huskyhündin. Das Mädel ist seeehr Menschbezogen und wird für ihr Leben gerne beschmust. Sie ist pfiffig und lebhaft und möchte ganz bald ein schönes Zuhause mit vielen Händen zum streicheln finden.

Im Gegensatz zu Ava ist der liebe sieben jährige Viktor ein sehr sanfter, bescheidener Bub, der bisher nicht viel Gutes kennenlernen durfte. Er ist lieber erstmal etwas vorsichtiger , aber auch er freut sich über jede Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit.

So ist das Leben. Die einen kommen, die anderen gehen. Wenn alles gut geht, werden uns dieses Jahr noch einige unserer Schützlinge verlassen. Bei Zweien davon hängt es davon ab, ob sie mit den vorhandenen Katzen klar kommen. Wir werden ihnen nochmal ins Gewissen reden…;-) Nein keine Angst sie sind nicht als vierbeinige Weihnachtsgeschenke gedacht. Alle Ehepaare haben vor kurzem ihren Hund bzw. in den meisten Fällen ihren Zweithund verloren. Da alle um die Weihnachtszeit und zwischen den Jahren frei haben, ist es eine gute Zeit für den Einzug und die Eingewöhnung des neuen Familienmitgliedes. Morgen zieht Berri um. Er schläft schon auf seinem gepackten Köfferchen 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.