18.12.2018

Ja alt werden ist nix für Feiglinge… Heute hing unser Waigel total durch. Hatte erhöhte Temperatur, wollte nicht futtern, erbrach sich und war einfach wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also ab zum Tierarzt. Das Röntgenbild zeigte, dass der Magen prall mit Luft gefüllt war aber ansonsten nichts auffälliges, zumindest nichts was sonst noch seinen Zustand hätte erklären können. Leider sah man auf den Röntgenbildern auch, dass Waigel eine hochgradige Spondylose über die ganze Wirbelsäule und eine Cauda Equina (Rückenmarkserkrankung) hat. Medikamentös können wir ihm da nur mit Schmerzmitteln helfen, mehr ist da leider in dem Stadium nicht mehr zu machen.  Jetzt warten wir mal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und hoffen, dass da nicht auch noch was fieses rauskommt…

Einen weitaus besseren Tag hatte unser Berry. Er zog nämlich heute in das ersehnte Zuhause um. Der  liebe, bescheidene Bub bemühte sich so sehr bei aller Aufregung die Ruhe zu bewahren, was ihm auch gut gelang. Aber Christian sah trotzdem, wie in seinem Kopf die Rädchen ratterten, um all das Neue und Unbekannte zu sortieren. Treppe laufen bekommt Berry noch nicht hin, da hatte er richtig Angst und krallte sich völlig verkrampft in den Teppichbelag. Aber das muss auch nicht sein und mit der Zeit wird er sich vielleicht mit Hilfe seiner Menschen dran wagen und sich die Treppe Stufe für Stufe erobern. Lieber Berry, du bist ein ganz wunderbarer Hund und deine neue Familie hätte keinen angenehmeren und freundlicheren Begleiter als dich wählen können. Wir wünschen dir ein schönes, behütetes Leben so wie du es verdient hast.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.