17.10.2017

  Heute haben unsere Nasen wieder ihr Bestes gegeben um zu verhindern, dass ich der Wäscheberge nicht mehr Herr werde 🙂 Es war mit Sicherheit auch eine gute Idee, das Liegekissen genauestens zu untersuchen, denn manchmal explodieren diese Dinger gaanz spontan, was ungeheuer gefährlich werden kann und außerdem verklumpt das Innenleben beim waschen eh meist und das Kissen ist hinterher kaum noch zu gebrauchen. Also kurzum, danke Kinder, gut gemacht, ihr wart wie immer eine große Hilfe…

Vor allem konnten mit dieser Demonstration noch unbedarfte und Lebensunerfahrene Junghunde unterrichtet werden. Ja, hier lernen sie worauf es im Leben so ankommt, da legen sich unsere älteren Hunde immer mächtig ins Zeug 😉

Kea ist viel zu ordentlich und gut erzogen um bei solchen Kindereien mitzumischen und verlangte gegen Mittag umgehend in ihr neues Zuhause gebracht zu werden. Dieser Bitte sind wir natürlich gerne nachgekommen. Die Maus hat offensichtlich schon im Haus gelebt und war sichtlich erleichtert die Pfoten wieder in ein gemütliches Heim zu setzen. Bilder gibts davon keine, da man es natürlich respektieren muss, wenn Menschen ihre private Umgebung nicht in der Öffentlichkeit zeigen möchten. Auf jeden Fall hat Kea es schön und gemütlich und wird heute Nacht sehr entspannt schlafen.

Am späten Nachmittag dann mal wieder ein Fundhund, der auf einem Supermarktparkplatz aufgefunden wurde. Ein etwas missmutig gelaunter, älterer französischer Bulli, der lautstark protestierte als Christian ihn ins Auto setzte. Sein Chip war noch auf den alten Besitzer gemeldet und somit war der kleine Kerl nicht zuzuordnen. Zum Glück meldete sich die jetzige Besitzerin bei uns und der kleine Knotterkopp konnte wieder den Heimweg antreten.

Am Abend wurden wir von einer lieben Tierschutzkollegin um Hilfe gebeten. Sie hat eine kleine, ruhige vierjährige Hündin die von ihrer derzeitigen Pflegestelle so schnell wie möglich weg muss, da ihr dort zuviel Trubel ist und sie damit nicht klarkommt. Bubu so heißt das kleine Mädchen ist ursprünglich aus Georgien und hat dort zwei Jahre in einer Pflegefamilie gelebt. Die Umstellung fällt ihr nach der langen Zeit nicht leicht und sie bräuchte mehr Ruhe um sich  sortieren und einleben zu können.

  Bubu ist verträglich  aber nicht verspielt mit anderen Hunden und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Endzuhause möglichst ohne jüngere Kinder, da sie mit kleinen Jungs in Georgien schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wer kann Bubu ein eher ruhigeres Umfeld bieten und würde der kleinen Maus Unterschlupf bieten? Es eilt. Wer helfen kann meldet sich bitte bei Nicole Barth unter ni72ba@gmx.de

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.