17.09.2020

Wie alles hat auch Corona sein Gutes. Das was wir seit 23 Jahren praktizieren, setzt sich nun auch zunehmend in anderen Tierheimen durch. Weg von festen Öffnungszeiten hin zu Einzelterminen zumindest bei den Hunden. Durch Corona haben viele Tierheime endlich festgestellt wieviel Stress es den Hunden erspart, wieviel entspannter sie sind, wenn keine Besucherströme durchs Tierheim pilgern, vor den Zwingern stehen und für Unruhe sorgen. Viele Menschen wollen eh nur gucken und für so Manchen ist ein Ausflug ins Tierheim vergleichbar mit einem Zoobesuch halt nur viel billiger, weil umsonst.

Auch die Vermittlungstermine machen so viel mehr Sinn. Man kann sich den einzelnen Interessenten wirklich widmen, kann sich Zeit nehmen und somit eine weitaus bessere Beratung gewährleisten. Das kommt allen zu Gute, den Hunden und den Interessenten und auch den Mitarbeitern, die ebenfalls weniger gestresst sind. Corona sei Dank…

 

Wenn es ein Anzeichen dafür ist, dass uns ein früher Wintereinbruch droht, wenn sich Tiere die Winterschlaf halten, jetzt schon ein geeignetes Quartier suchen, dann habe ich schlechte Nachrichten für euch. Dieser niedliche Gartenschläfer hat sich eine unserer Gartenboxen in den wir die Decken vor den Gehegen lagern, als Winterschlafquartier ausgesucht. Kluger kleiner Kerl, kuscheliger und wärmer kann man es nicht haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.