17.08.2022

Gestern hat uns das Internet versetzt, aber heute tut es wieder. Unsere Neuankömmlinge wurden heute von Isa unserer Physio untersucht. Amadeo und Merle haben beide völlig kaputte Rücken und Amadeo ist voll von Arthrosen, Spondylosen und allem was nicht gut tut. Aber seitdem er Schmerzmittel bekommt ist der alte Bub schon soviel agiler geworden. Am Nachmittag stand baden auf dem Erneuerungs- und Verjüngungsprogramm. Das hat beiden so gut getan den alten Dreck loszuwerden und sie sind anschließend wie die Jungen im Auslauf rumgeflitzt und haben gespielt. Da ist uns so das Herz aufgegangen, wie übermütig und fröhlich die Beiden waren. Das Video ist leider nichts geworden, wir machen bei nächster Gelegenheit ein neues. 

Außer den beiden Oldies sind auch noch drei junge Mädels mitgekommen.

Die anderthalbjährige Tari, ein sehr liebenswertes, anhängliches Mädel, die sich nach Nähe und Zuwendung verzehrt und sooo froh ist, die schwere Kette los zu sein und wieder rennen und sich frei bewegen zu können.

Die ebenfalls anderthalbjährige Stina wurde ausgesetzt und in schlimmem Zustand von einer Frau mitten auf einem Feld gefunden. Sie nahm sich ihrer an und päppelte sie Zuhause auf. Viele der Tierlieben und Hilfsbereiten Bulgaren haben selbst nicht viel und einige Tiere zu versorgen. Deshalb konnte Stina nicht bleiben und versucht jetzt über uns ihr Glück.

Auch die hübsche einjährige Shanti wurde jung ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie ist ungeheuer dünn und hat im Tierheim offensichtlich nicht viel Futter abbekommen. Shanti ist noch schüchtern und traut sich noch nicht so recht an uns ran aber das wird.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.