15.08.2022

Vier unserer Hundesenioren aus der Gnadenbrotgruppe haben wir dieses Jahr schon verloren. Und so wollten wir zwei armen Seelen die Chance auf eine gute letzte Zeit geben. Gestern kamen sie an, Merle und Amadeo. Ob die Vergesellschaftung im Haus funktioniert hängt von Nastya ab. Da die beiden aber wenns drauf ankommt recht wehrhaft sein können und keine Mobbingopfer sind, stehen die Chancen nicht so schlecht. Jetzt geben wir ihnen aber erstmal die Zeit vom Transportstress runter zu kommen.

Merle ist zwar erst neun Jahre jung, trotzdem sind ihre Tage gezählt. Ihr wurde wegen Mammatumoren die rechte Milchleiste entfernt. Untersuchungen ergaben, dass der Krebs schon gestreut hat. Das nette Mädel soll aber nicht unbehandelt und einsam langsam an der Kette verrecken, nein, sie soll noch eine gute Zeit haben und deswegen ist sie jetzt bei uns. Noch ist sie fit und voller Energie. Mal schauen was wir noch reissen können.

Amadeo ist ein alter Knopf, helle im Kopf und mit ungebrochenem Lebenswillen aber rein körperlich ein Wrack. Er läuft sehr schlecht, das rechte Ohr ist verkrüppelt und sein Fell sieht richtig schlimm aus und fehlt an ettlichen Stellen ganz. Morgen wird gebadet, da führt kein Weg dran vorbei. Morgen ist eh Tierarzttag da viele Hunde mit impfen dran sind und da werden wir den Beiden gleich mal Blut abnehmen und ein Geriatrieprofil machen lassen.

Amadeo muss schon so einiges in seinem Leben mitgemacht und ertragen haben aber er ist ein Kämpfer der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Er möchte mehr als es sein derzeitiger Zustand hergibt und braucht wirklich ein umfassendes Sanierungskonzept. Heute Vormittag wollte er gerne mit Merle spielen. Sie hat ihn etwas geschubst und das tat ihm weh, woraufhin Amadeo ziemlich unwirsch wurde. Als die Schmerzmittel gegriffen hatten, war die Welt wieder in Ordnung und beide taten so als wäre nichts gewesen. Na immerhin ist keiner der Beiden nachtragend, das ist ja schon mal gut. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.