18.08.2022

Heute war ein ganz und gar schrecklicher Tag, denn am Vormittag gingen die Schußanlagen zur Starenabwehr wieder los. Wie jedes Jahr haben einige Hunde ziemlich Angst und viele sind gestresst aber unsere arme Monic ist völlig ausgeflippt. Sie hat versucht sich mit aller Macht durch die Gitterstäbe zu beißen, sie wollte einfach nur weg und flüchten. Wir dachten sie kommt in ihrem Zimmer zur Ruhe, keine Chance, wie eine Flipperkugel ist sie im Raum rumgetischt und hat alles auf den Kopf gestellt. Futter kann sie vor lauter Panik nicht annehmen und Spaziergänge sind so auch nicht mehr möglich. Das hält das Mädel keine 8 Wochen durch und deshalb suchen wir händeringend einen anderen, ruhigen Platz für sie ohne dieses irrsinnige Geknalle.

Noch nie in den letzten 25 Jahren wurden die Schußanlagen so früh aufgestellt. Das hat leider auch zur Folge, dass Besucher unseres Sommerfestes mit Geräuschempfindlichen, ängstlichen Hunden, ihre Vierbeiner Zuhause lassen sollten, um ihnen diesen Stress zu ersparen. Dieses Geballer ist so nervtötend und die Stare interessiert es nicht die Bohne. Die sitzen auf ihrer Hochspannungsleitung warten bis es wieder ruhig ist und fliegen dann in die Wingerte. Super, dafür werden jetzt wieder Mensch und Tier acht Wochen lang terrorisiert. 

Was ein Glück dass die schreckhafte Fanta gerade noch rechtzeitig die Biege gemacht hat und am Montag umziehen konnte. Dafür dass sie 6 Jahre in Bulgarien an der Kette hing und nichts kennt, hat sie den Umzug gut gemeistert. Sie hat sich im Haus schnell wohlgefühlt und obwohl sie in den Hof hätte gehen können, blieb sie lieber bei uns. Die Couch hat sie sich mit dem kleinen Umweg über den Couchtisch erobert. Egal wie, sie wusste sich zu helfen 😉 Wir freuen uns sehr, dass das liebe Mädel endlich seine Chance bekommen hat das Leben von seiner guten Seite kennen zu lernen. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.