17.08.2018

Ich mag bald keine Post mehr öffnen, Rechnungen und nochmals Rechnungen bevorzugt von Tierärzten. Allein heute schon wieder über 2000,00 Euronen für Boscos immer noch andauernde Ohrenbehandlung, die Herzwurmbehandlung von Mali, den Hotspot von Paula und natürlich Flints Not Op.

Auch die letzten zwei Tage standen wieder Tierarztbesuche auf dem Programm. Bei Dobby platzt am Kopf an verschiedenen Stellen immer wieder die Haut auf und erzeugt tiefe Wunden. Wie in Boscos Ohren wurden auch bei Dobby Staphylokokken festgestellt. Es laufen jetzt eine ganze Reihe Untersuchungen, denn irgendwo muss das ja her kommen. Jedenfalls müssen wir jetzt zum zweiten Mal die geplante OP für sein krummes Bein verschieben, denn bevor die Ursache nicht gefunden ist, ist so eine schwere OP ein zu großes Risiko, nicht dass diese Biester noch in die Op Wunde gelangen, das wäre eine Katastrophe…

Auch mit Yaska waren wir heute zu einer Nachuntersuchung, da sich an dem operierten Ellenbogengelenk ein Fistelgang gebildet hat. Es läuft zwar Wundflüssigkeit heraus, die ist aber zum Glück nicht eitrig. Entstanden ist das durch den sich bewegenden Stabilisierungsdraht in der durchgesägten Elle. In drei Wochen erfolgt ein Kontrollröntgen und dann hoffen wir, dass der Draht raus kann. Bis dahin sind wir dann auch mit Yaskas Behandlung und Versorgung bei gut 2000,00 Euro. Leute, Leute, das ist wirklich heftig im Moment und geht ja fast schon das ganze Jahr so. Sollte jemandem von euch ein Geldscheisser über den Weg laufen, drückt ihm doch bitte mal ganz freundlich unsere Kontonummer in die Hand….

Heute Abend gab es dann aber noch ein schönes Ereignis. Guiness ein lieber zweijähriger Schäferhundbub aus Shanghai landete in Frankfurt. Er hat schlimme Liegeschwielen und wahrscheinlich noch nie auf einer weichen Decke gelegen. Seine Zähne sehen aus, als habe er mit aller Macht versucht eine Kette zu zerbeissen.

Trotz allem was er schon erlebt hat, schaut er einen vertrauensvoll mit seinen schönen, warmen Augen an. Nach einem leckeren Fresschen schläft sich Guiness jetzt erstmal aus. Die nächsten Tage gibts dann mehr von dem freundlichen, hübschen Kerl.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.