17.06.2017

Nennen wir den heutigen Tag mal turbulent und abwechslunsgreich.

Dank der Mithilfe von Janine und Chris, die eigentlich beide frei gehabt hätten und einem tollen Helferteam haben wir den Vormittag gewuppt bekommen.

Um 09.00 wird Asta zu ihrer OP gebracht. Die noch sehr kleinen Mammatumore entfernen und einmal runderneuern Zahnsanierung, Ohren spülen und Krallen schneiden.

Um 10.30 Zusammenführung von Ron und Sara. Ronny hat das sehr gut gemacht und gleich erkannt, dass Sara die Hosen anhat.

Um kurz vor 11.oo kommt das Aishamädchen für 10 Tage in Pension und wird mit Coby zusammengebracht.

Ebenfalls um 11.00 haben wir einen Termin mit netten Interessenten für Chloe.

Um 11.30 kommt Claudi mit unserem Neuzugang Sally, einem viereinhalb jährigen Labradormixmädel an, die dann ebenfalls bei Coby und Aisha einzieht.

Um 12.00 wird Asta beim Tierarzt abgeholt und schläft dann erstmal ihren Narkoserausch aus.

Mit vereinten Kräften sind wir dann um 14.15 mit der Vormittagsarbeit fertig.

Die Mittagspause wird mit einem besonderen Anruf garniert. Man habe von einem Polen aus dem Kofferraum einen Jack Russelwelpen gekauft, weil der einem so leid getan hätte. Könnte aber den Hund nicht behalten weil man ein Baby habe und in der Wohnung eh keine Hunde halten dürfe. Man habe ihn im Internet inseriert aber keiner wolle ihn haben. Ich frage wann sie den Hund gekauft hätten. Na gestern…. Da fällt einem nix mehr zu ein. Also direkt mal die Drähte glühen lassen, um eine Pflegestelle für den Zwerg zu finden, eh der Kleine als Wanderpokal endet.

Nach der Mittagspause ist Asta wieder fit genug, dass sie wieder in ihre Gruppe kann.

Der Nachmittag gestaltet sich zum Glück etwas ruhiger und da es mit neuen Hunden Abends immer etwas später wird, sind wir gegen 21.15 mit dem füttern durch.

So jetzt erstmal was Leckeres essen. Nöö, Anruf Fundhund aus Saulheim. OK, Essen wird eh überbewertet. Ein junger Viszlarüde, leider nicht gechipt. Vor zwei Monaten hatten wir einen jungen ebenfalls unsicheren Viszlarüden als Fundhund. Wir fahren zu der Adresse und noch einer weiteren in Saulheim wo zwei Viszlarüden leben. Keiner wird vermisst und keiner kennt den Hund. Inzwischen ist es 22.00. Der Bub bekommt auch noch was zu futtern und dann könnten wir doch mal dran sein.

Nee, wohl doch noch zu früh erst noch ein paar Anrufe wegen der Pflegestelle für den Kleinen. Die ist nun gefunden und man will uns Morgen dann Bescheid geben, ob man jetzt die Pflegestelle überhaupt noch braucht, weil der kleine Knopf vielleicht  von einer Freundin übernommen wird….

23.00 jetzt lohnt es auch nicht mehr was zu essen …..