17.06.2016

So, da wär ich wieder. Das Wetter war in Spanien genauso bescheiden wie hier bei uns und die Fahrt bei strömendem Regen, Gewitter und Nebel manchmal gar nicht spassig. In Frankreich sollten sie vielleicht darüber nachdenken Reis anzupflanzen, so waren die Felder vielerorts überflutet.

Die vier Mädels die wir von Vitoria übernommen haben, sind guter Dinge und fühlen sich offensichtlich wohl.

Aiza Lissa OnaHier seht ihr zumindest schon mal Drei unserer Grazien. Vorne Aiza, Ona und Liz. Ona hat sich gleich mal als Wasserfreak geoutet und war ne Runde schwimmen.

OnaLazara AugenEine ganz arme Seele hat uns auf dem Rückweg begleitet, Lazara aus der Perrera von Miranda. Die zweijährige Mastinmixhündin litt unter einem beidseitigen Glaukom, was ihr starke Schmerzen verursachte. Vor einigen Monaten wurden ihr die Augen entfernt. Es war die einzige Möglichkeit, ihr endlich Erleichterung zu verschaffen.

Lazara3In der Einsamkeit des kleinen, kahlen Zwingers begann Lazara sich selbst zu verstümmeln und fügte sich eine riesige, schwere Wunde am linken Hinterlauf zu.  Als man sie auf eine Pflegestelle brachte, heilte die Wunde ab und dem Mädchen ging es besser. Nach zwei Monaten musste sie leider in die Perrera zurück, da sie sich verunsichert durch ihre Blindheit, auf der Pflegestelle nicht mit allen Hunden verstand.  In der Perrera begann wieder der verhängnisvolle Kreislauf und sie benagte sich wieder zunehmend. Als meine Tierschutzkollegin Christine vom Tierheim Dillenburg und ich diese arme Hündin sahen war sofort klar, wir müssen Lazara helfen und sie dort raus holen, sonst wird sie über kurz oder lang auch noch ihr Bein verlieren.

Lazara war so dankbar für jede Streicheleinheit, genoss so sehr den kurzen Moment der Zuwendung, den wir ihr vor Ort geben konnten.

Lazara6 Lazara7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lazara4Da eine Unterbringung bei uns mit den großen Gruppen ausschied, ging Lazara ins Tierheim Dillenburg. Nun wird erstmal ihr Bein behandelt und sie wird Zuneigung und Geborgenheit kennen lernen. Zusammen werden wir versuchen, für das nette Mädchen ein gutes Zuhause zu finden, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann und wieder beginnt zu leben.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.