17.03.2020

Die Coronakrise und die für viele damit verbundene Langeweile Zuhause treibt seltsame Blüten. Viele Menschen die jetzt auf unbestimmte Zeit im Home Office arbeiten kommen nun auf die Idee, dass es doch schön wäre einen Hund zu haben, jetzt hat man endlich die Zeit dafür. Was mit dem Tier passiert, wenn irgendwann wieder der normale Alltag einkehrt, sprich man wieder Vollzeit arbeiten geht und außer Haus ist, wird völlig ausgeblendet. Merkwürdig was in den Menschen so vorgeht.

Die derzeitige Situation hat in allen Bereichen gravierende Auswirkungen. Noch sind alle unsere Mitarbeiter und Helfer gesund, aber eine unserer Praktikantinnen gehört zu einer Risikogruppe und muss nun Zuhause bleiben. Wie auch immer das noch weitergeht, die Versorgung und Betreuung unserer Hunde muss sichergestellt sein. Die Vermittlungen brechen ein aber die Kosten laufen weiter. Es wird für Viele eine lange Durststrecke werden und deshalb ist sind auch wir mehr denn je auf eure Unterstützung angewiesen. Wie wärs, wenn ihr uns von dem Geld das ihr jetzt spart weil ihr nicht mehr ausgehen könnt, pro Monat 1 Euro abgebt? Hier nochmal unser Link zu der Teaming Aktion

https://www.teaming.net/group/list?q=Tierschutz%20W%C3%B6rrstadt-Hunde%20suchen%20ein%20Zuhause%20e.V.%20

 

Aber es gibt immer auch schöne Momente, so der Umzug unserer Lolli letzte Woche. Das Mädel hat sich so sehr gefreut wieder in einer häuslichen Umgebung zu sein und war gleich viel lockerer und sicherer drauf als vorher. Ihr Umfeld könnte besser nicht sein. Mutter, Tochter und Enkelin und jede hat einen Hund. Die Mutter hatte ihren vierbeinigen Kumpel vor kurzem verloren und Lolli hat gleich ihr Herz erwärmt. Die sozial sehr sichere Maus hat das Kennenlernen mit den beiden neuen Gefährten super gemacht und es harmoniert alles auch im täglichen Umgang miteinander prima. Lollis Diät wird zu ihrem Leidwesen auch im neuen Zuhause konsequent weitergeführt, aber wat mut, dat mut 😉

Schaut wie sie Süße lacht, jetzt ist ihr Leben wieder glücklich.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.