16.12.2015

Dass Menschen etwas völlig uneigennützig tun, einfach zur rechten Zeit zur Stelle sind und es ihnen ein echtes Bedürfnis ist zu helfen, das ist wirklich etwas ganz besonderes.

Vor einiger Zeit hatten wir euch ja erzählt, dass unser alter Nissan Transporter das zeitliche gesegnet hatte und die Erlangung der begehrten TÜV Plakette nur mit einer großen Reparaturrechnung zu erkaufen gewesen wäre, die wir uns nicht leisten konnten.

Und dann kommen da plötzlich Peter und Iris aus Köln um die Ecke, denen wir vor vielen Jahren zwei Hunde vermittelt hatten. Über all die Jahre waren sie über unser Tagebuch und seit diesem Jahr auch über facebook auf dem Laufenden was bei uns so passiert. Als sie von unserer Auto Not erfuhren hat Peter der eine Kfz-Werkstatt betreibt, spontan beschlossen uns zu helfen. Vor ein paar Wochen kamen die beiden mit einem Hänger zu uns, schleppten den Nissan ab und Peter reparierte ihn zum Selbstkostenpreis der Ersatzteile gegen Spendenbescheinigung. Nun ist der treue Nissan wieder fit und hat TÜV. Ist das nicht unglaublich wunderbar?

Für uns die wir tagtäglich mit der Ignoranz, der Gefühllosigkeit und dem Egoismus der Menschen gegenüber ihren Hunden wie auch ihren Mitmenschen zu tun haben ist so ein außergewöhnliches Erlebnis so wohltuend. Auch wenn solche Menschen selten sind, es gibt sie und das lässt hoffen, dass es um unsere Welt doch nicht ganz so schlecht bestellt ist, wie es oft den Anschein hat.

Ganz herzlichen Dank Peter und Iris, ihr habt uns von einer großen Sorge befreit, das war einfach grandios!!!

Und weil dieses Jahr uns und unseren Schützlingen offensichtlich gut gesonnen ist, kam heute die nächste uneigennützig helfende Hand zum ersten Kennenlernbesuch. Die sehr symphatische TierTherapeutin Isabell Degen-Schreck, die sich angeboten hat jede Woche für zwei Stunden kostenfrei diejenigen unserer Vierbeiner physiotherapeutisch zu behandeln die ihrer Hilfe bedürfen. Sie lernte Belgo mit seinem Halswirbelsäulenproblem und unsere Rentnerband im Haus kennen und nächste Woche gehts los. Das wird nicht nur unseren Hunden gut tun, auch für uns sind solche Erlebnisse Balsam für die Seele.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.