16.09.2019

Am Freitag war Opa Falcones OP wegen seiner beidseitigen Kehlkopflähmung. Die HNO Spezialistin Frau Dr. von Doerenberg hat ihn operiert und es geht Falcone endlich wieder besser und er kann wieder richtig atmen. Sehr tapfer war der alte Bub und jetzt ist erstmal Erholung angesagt. 1800 € hat die OP gekostet aber an der Gesundheit unserer Schützlinge wird nicht gespart. Wer uns zu den Kosten was zuschiessen und uns unterstützen möchte. Seehr, seehr gerne.

 

Am Wochenende haben wir einen alten Bekannten wiedergesehen, den Dalmatinerbuben Marlon, der einige Jährchen bei uns war, da er alles andere als einfach war und partout nicht die Lederjacke von der Flegelzeit ausziehen wollte… Aber er hatte das Glück die richtigen Menschen zu finden, die mit seinen Marotten umzugehen wussten und eine nette Hundefreundin, die nun 14 jährig leider gestorben ist.

Marlon ist inzwischen 11 Jahre alt und nach wie vor fit und voller Energie. Ohne Hundefreundin ist doof und die Wahl fiel auf Twiggy. Marlon war wie früher auch in den ersten Momenten der Begegnung ziemlich poltrig unterwegs, wollte aber wie immer direkt danach spielen. Twiggy hat ihm die ruppige erste Anrede schnell verziehen und als Christian heute mit ihr ins neue Zuhause fuhr, war Marlons Begrüßung sehr freundlich, schließlich kannte man sich schon.

 

Twiggy war offensichtlich sehr erleichtert wieder in einer häuslichen Umgebung zu sein und benahm sich sofort viel entspannter und zugänglicher mit den Menschen.  Nun hat auch dieses Mädel, das keine leichte Vorgeschichte hatte, ihre Deckelchen gefunden, was uns sehr freut. Machs gut Twiggy und genieß dein neues Leben.

 

So für heute ist Schluss, denn nachher muss ich wie auch schon am Samstag zu Nachtschlafender Zeit aufstehen. Den bzw. die Gründe dafür stelle ich euch Morgen vor 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.