16.09.2015

Gestern waren Rosi und Lou, zwei unserer grauen Schnauzen zur Zahnsanierung und Rundum-Check. Unser Röslein ist mit ihren 12 Jahren ein derartiger Ausbund an Energie und Lebensfreude, dass sie in Null komma nix wieder aus der Narkose wach war. Während Lou narkotisiert wurde, unterhielt sie im Nebenraum schon wieder laut heulend das Praxispersonal 😉 Kaum Zuhause angekommen flitzte sie in den Hof und sauste mit den Kumpels durch die Gegend. Narkose, ich???, kann mich nicht erinnern…

RosieNov2013-3

Lou11

Der 11 jährige Lou dagegen hatte richtig Stress mit der ganzen Prozedur und ohne Mauli wäre das alles nicht möglich gewesen. Dementsprechend war es für ihn viel anstrengender und er war hinterher total erschossen und schlief erstmal ettliche Stunden tief und fest. Aber gegen Abend pünktlich zum Abendessen war Lou dann auch wieder fit.

Nicht nur Hunde oder Katzen werden ausgesetzt, auch Fische teilen dieses Schicksal. So wurden in dem Badeteich ganz in unserer Nähe jede Menge Goldfische und auch ettliche Kois entsorgt. Durch die lange Trockenheit sank der Wasserpegel dramatisch und der Teich kippte um, was leider die Fische das Leben kostete, da nicht mehr genug Sauerstoff im Wasser war. Beim heutigen Spaziergang fand Becky am Ufer einen der toten Kois und war schwer begeistert. Da sie ja wegen ihrer Autoimmunerkrankung eh Lachsöl bekommt dachte sie, dass es bestimmt auch hilfreich wäre sich gleich den ganzen Fisch ein zu verleiben. Das dauerte eine ganze Weile während Chainy, Steffi und ich geduldig im Regen ausharrten bis Becky ihr Mahl beendet hatte und anschließend sehr zufrieden mit uns den Heimweg antrat.

Ach ja und dann hat Zwerg Nr. 5 heute sein linkes Äuglein schon halb aufgemacht und schon mal vorsichtig gelinst was so um ihn vorgeht.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.