16.08.2017

Mittwoch ist Physiotag. Bei unseren vielen Hundesenioren hat Isabell Degen-Schreck immer reichlich zu tun.

Heute war es an der Zeit Yuri etwas Gutes zu tun. Er hat die Akkupunktur sehr genossen und war ganz entspannt. Auch Opa Walt wurde genadelt und wir hoffen, dass es ihm Linderung bringt, denn seine Knochen sind ziemlich kaputt. Nächste Woche bekommt Walti eine Zahnsanierung und dann können wir ihn wenn er in Narkose liegt in Ruhe durch checken und Blut abnehmen lassen. Das ist am wenigsten Stress für ihn.

Himmel Ars…. und Zwirn. Warum schalten so viele Menschen ihr Hirn aus, wenn sie einen Welpen sehen??? Klar sind sie alle süß aber das kann doch nicht alles sein, was einem dabei durch den Kopf geht.

Wir bekommen haufenweise Anrufe wegen Usain und alle wollen ihn  haben weil er so süß ist. Bisher hat sich kein einziger der Anrufer mit dem Wesen der Entlebucher Sennenhunde beschäftigt oder informiert. Leute so wird das nix. Der Bub soll nicht nochmal das erleben, was er jetzt beim ersten Mal zum Glück nach der kurzen Zeit noch unbeschädigt überstanden hat.

Usain ist kein Hund der einfach in einer Familie so mitläuft. Er ist ein intelligenter, anspruchsvoller Hund, der seinen Anlagen als Treibhund entsprechend gefordert werden will und muss. Sonst wird keiner glücklich, weder der Hund noch die Menschen. Und glückliche Hunde sind nun mal unsere oberste Priorität.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.