16.05.2021

Eigentlich hätte unsere Gwenny letzte Woche wegen ihres Mammatumors operiert werden sollen. Da sie aber in der Zwischenzeit ein schönes Zuhause bei Heidelberg gefunden hat, hielten es alle Beteiligten für sinnvoller, dass Gwenny lieber früher umzieht, sich schon mal einlebt und dann etwas später in einer Klinik in der Nähe operiert wird, was auch die Nachsorge viel einfacher macht. Gwenny fühlt sich wohl mit ihren zwei Papas und genießt ihr neues Leben. Bis zur OP wird dann auch fleissig im Auto mitfahren geübt, denn das ist bisher nicht so Gwennys Lieblingsbeschäftigung, aber auch das haben bis jetzt noch (fast) alle gelernt.

Die letzten Tage waren vollgepackt mit guten Terminen und netten Interessenten und so werden uns nächste Woche einige unserer Schützlinge verlassen und ihren eigenen Hausstand gründen.

Die zwei kleinen Mädels die gestern Abend aus Bulgarien bei uns ankamen, machen allerdings nur einen wirklich kurzen Zwischenstopp bei uns. Die sechsmonatige Amelie und die zarte, zweijährige Sanja waren zufällig mit drei Kumpels auf der Auslaufwiese, als der Nachmittagstermin kam, dem wir eigentlich Dottie vorstellen wollten. Das Ehepaar hatte vorher schon zwei Wörrstädter, die jetzt beide innerhalb von sechs Wochen gestorben waren. Sie waren von Amelie und Sanja sofort hin und weg und schwupps ziehen die beiden am Mittwoch gemeinsam um. Die Bilder wurden in Bulgarien gemacht, wir kamen noch nicht dazu eigene zu machen. Die beiden Schätze sind inzwischen fröhlich und guter Dinge und lieben es von einem Menschen zum Nächsten zu hopsen und überall Streicheleinheiten einzuheimsen.

Wie gut und wichtig es ist, dass die Menschen auf die Gesundheit ihrer Hunde achten und auch kleine Dinge bemerken, zeigte jetzt die Zahnsanierung von Sofie. Ihr Frauchen hatte bemerkt, dass Sofie unter dem einen Auge einen kleinen Knubbel hatte. Als sie eh in Narkose lag wurde auch der Knubbel näher untersucht. Es war das Projektil eines Luftgewehrs…. Das hätte wirklich ins Auge gehen können, Glück gehabt liebe Sofie. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.