16.03.2016

Also Hund und Mensch hier im Hundeheim wären jetzt definitiv so langsam mal für Frühling. Was wir im milden Dezember und Januar an Stromkosten für die Wärmelampen gespart haben, buttern wir jetzt rein. Im Feld sind uns heute bei dem eisigen Wind fast die Gesichter eingefroren. Wollen wir hoffen, dass bald wärmere Temperaturen in Sicht sind, es täte uns allen gut.

Heute haben wir einen weiteren Waisenhund nach dem Tod seines Herrchens aufgenommen, Bruce einen neunjährigen Golden Retrieverrüden. Der alte Herr war wohl schon lange Zeit nicht mehr in der Lage gewesen sich wirklich um seinen Hund zu kümmern und mit ihm spazieren zu gehen. Um so mehr genoß der liebe, sanfte Bub heute den ersten Spaziergang bei uns. Wie Loba schnüffelte er richtiggehend andächtig und ausdauernd und war kaum zum weiter gehen zu bewegen, so fasziniert war er von den Gerüchen. Aber so wie der Bodercollie Gismo inzwischen ganz schön aufgewacht und um einiges lebhafter geworden ist, so wird auch Bruce ( der Name passt so gar nicht zu der Sanftnase) bald die viele Abwechslung genießen und wieder wacher werden. Das geht bei uns in der Regel ja recht schnell und dann zeigen die Nasen wieviel Lebensfreude in ihnen steckt.

Bruce

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.