15.11.2019

Die Entega Abstimmung ist gelaufen und jetzt heißt es fünf lange Tage warten, bis das Ergebnis veröffentlicht wird. Entweder es hat gelangt oder nicht, hoffen wir mal das Beste.

Es gibt leider immer wieder Menschen die einfach nicht zuhören. Ob sie nicht können oder nicht wollen, wer weiß das schon? Das Ergebnis ist jedenfalls in der Regel das Gleiche. Wir nehmen uns nicht aus Langeweile oder weil wir nichts Besseres zu tun haben soviel Zeit, wenn wir unsere Hunde ins neue Zuhause bringen. Wir haben 23 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit viereinhalbtausend Hunde betreut. Aber was heißt das schon? Deswegen braucht doch jemand der auch schon mal einen Hund hatte, dem was wir da erzählen, raten und zu Bedenken geben keine Bedeutung beimessen. Warum auch? Warum? Weil würde man uns zuhören und dann auch noch in der Lage sein das Gehörte umzusetzen, es mit Sicherheit zu einem vernünftigen Miteinander für Mensch und Hund käme.

Ja wir sind sauer. Sauer, weil mal wieder nicht zugehört wurde. Weil es nicht für nötig erachtet wurde einen gescheiten Zaun um die freilaufenden Hühner zu ziehen und es deswegen möglich war, dass sich Libby zwei davon einverleibt hat. Was ja gar nicht geht. Klare Sache, das Vieh muss sofort wieder weg und sein Geld will man auch noch zurück haben. Gehts noch??? Einfach mal über Ursache und Wirkung nachdenken, ehe man dem Hund die Schuld gibt. Welcome back Libby. Das Mädel hat sich jedenfalls sehr über seine Kumpels gefreut und war sofort wieder hier Zuhause. Kaum ein paar Wochen weg schon hat sie so zugenommen, dass sie erstmal auf Diät muss. Ob die Federn soviel Kalorien hatten….?

Jedenfalls suchen wir jetzt ein schönes Hühnerfreies Zuhause für die nette Libby, was ja wohl zu finden sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.