17.11.2019

Am Samstag Vormittag war erstmal wieder Tierarzt angesagt. Unser alter RP bekam ganz schlecht Luft und es hörte sich besorgniserregend an, wie es rasselte und blubberte. Der Tierarzt stellte eine dillatative Cardiomyopathie fest, eine schleichend verlaufende Erkrankung des Herzmuskels, der nicht mehr gut pumpen kann und somit zu wenig Blut in den Körper gelangt. RP hat dadurch ein Lungenödem entwickelt. Der alte Mann bekommt jetzt Tabletten zur Entwässerung und zur Stärkung des Herzmuskels. Seitdem er jetzt seine Medikamente bekommt, geht es ihm deutlich besser. Ach RPchen, alt werden ist wirklich kein Zuckerschlecken…

 

 

Aber es gibt auch gute Nachrichten, zwei meiner Herzenshunde sind umgezogen. Zum Einen mein Frannymädchen. Sie ist nicht weit weg gezogen, sozusagen direkt um die Ecke nämlich in die zweite Gnadenbrotgruppe zu uns ins Haus 🙂 Mein Nacktfrosch musste einfach ins Warme. Es ist zwar einiges an Fell nachgewachsen, aber große Teile ihrer Haut sind so zerstört, dass da nichts mehr wächst. Mit ihrem wie von Motten zerfressenen Ausehen ist sie eh kein Hund der irgendjemand hinter dem Ofen vorlockt und so kennt auch keiner außer uns, ihren Charme und ihr liebenswertes Wesen. Franny bleibt weiterhin in der Vermittlung und wenn sich kein richtig schönes Zuhause findet, dann bleibt mein Schatz bei uns. Till, Laika, Kitty, Waigel und das Bambi haben Franny freundlich aufgenommen und sie fühlt sich sichtlich wohl. Vor allem die Schlafplätze direkt an der Heizung haben es ihr angetan. Die Bilder sind leider nix geworden, war einfach alles zu dunkel und sie sind alle unscharf geworden, aber es kommen auch wieder hellere Tage 😉

 

 

Und dann hat endlich der unserer Schützlinge, der am dringensten ein Zuhause brauchte, seine Deckelchen gefunden. Unser Sensibelchen Jannis, der hier kaum zur Ruhe kam und mit seinem dünnen Viszlafell der Kälte auch nicht viel entgegenzusetzen hat. Vor ein paar Monaten sollte Jannis ja schonmal umziehen aber er signalisierte sofort, dass er sich in dem Haus überhaupt nicht wohl fühlte und auch den Menschen kein Vertrauen entgegen brachte, da sie nicht in der Lage waren ihm Sicherheit zu geben und so brachte Christian Jannis wieder mit. Bei seinen Deckelchen jetzt verlief schon das Kennenlernen gleich so harmonisch, es war sofort ein Draht da, das war etwas ganz anderes. Seine neuen Menschen strahlen eine große Ruhe aus und das ist genau das was Jannis braucht und sofort gespürt hat.

 

Was Jannis auch super gut tut ist, dass er nun einen netten Hundekumpel hat, Willi, ein Viszlamixrüde. Die beiden Buben hatten auch direkt einen Draht zueinander und fühlen sich offensichtlich sehr wohl miteinander. Ein Jahr war Jannis nun bei uns und wenn man bedenkt in welcher schlechten seelischen Verfassung er hier bei uns ankam, dann hat er in dieser Zeit große Fortschritte gemacht, Vertrauen gefasst und sich geöffnet. Aber er war hier bei uns sehr nervös und ruhelos. Nur wenn er bei Menschen war, war Jannis direkt wie ausgewechselt. Es hat mir so sehr auf der Seele gebrannt, ihn so zu sehen. Es ist ein wunderbares Geschenk, Jannis nun geliebt und behütet zu wissen und wir sind sooo, sooo glücklich darüber. Jetzt kannst du endlich zur Ruhe kommen und alle Schatten der Vergangenheit hinter dir lassen. Genieß dein neues Leben, das hast du so sehr verdient!!!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.