15.06.2020

Und wie ging die neue Woche los? Ja genau, leider mal wieder ganz früh direkt mit Tierarzt. Ragna ging es gestern schon nicht so gut, sie hatte erbrochen und der Kot wurde zusehends dünner und begann blutig zu werden. Da sie das Futter verweigerte gingen auch die Medikamente nicht rein. Heute Früh wars dann richtig heftig und so machten wir uns auf den Weg. Ragna hats ja eigentlich nicht so damit wenn man sie mal festhalten muss, weil man was an ihr untersuchen möchte, da kann sie aus Angst ganz schöne Kräfte entwickeln, um sich dem zu entziehen. Aber Heute war ihr so mies, dass sie alles klaglos über sich ergehen lies. 2 Stunden hing Ragna dann am Tropf und bekam so nicht nur eine Infusion, sondern auch alle Medikamente die sie benötigte. Heute Abend hat sie wenigstens etwas Nassfutter gefuttert und auch die Medis mit verputzt. Jetzt schaun wir mal, wie es Morgen aussieht. Der Venenzugang liegt noch, falls Ragna Morgen nochmal eine Infusion braucht.

Da diese Woche noch genug Krankengeschichten kommen, jetzt zur Abwechslung wieder was Schönes, denn der Nico ist am Samstag zu seiner neuen Familie umgezogen. Sie hatten den Bub letzten Sonntag kennengelernt und waren bis zum Umzug jeden Tag da, um ihn zu besuchen. So kannte er seine Menschen schon und freute sich,  als er sie wiedersah. Auch bei Nico war zu merken, dass er vorher schon mal ein Zuhause gehabt haben muss. Er ging ganz unbefangen ins Haus, lief ohne Probleme die Treppen und war mit allem locker. Klar war bei Mensch und Hund auch etwas Aufregung dabei, aber das ist ja normal. Inzwischen hat sich alles beruhigt und alle fühlen sich wohl miteinander. Machs gut süßer Knopf und genieß dein neues Leben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.