15.01.2020

Unsere Tage sind immer lang, aber heute kamen nochmal ein paar Stunden drauf, denn um 04.00 gings los zum Flughafen den nächsten chinesischen Glückskeks abholen. Eigentlich landet der Flieger um 5.45 aber dieser Flug ist immer eine Stunde früher dran und so sah ich schon gestern spät Abends dass sie auch dieses Mal ordentlich Rückenwind haben und schon um 04.47 landen. Xiao heißt das knapp anderthalbjährige Mädel, das noch ein paar Tage brauchen wird mit dem Stress der Reise und der ganzen Umstellung zurecht zu kommen. Die seien ihr gegönnt, denn das alles ist schon ganz schön beeindruckend und die Verunsicherung ist erstmal groß aber sie sind noch alle aufgetaut und fröhlich geworden.

Größte Mühe Xiao beim Einleben zu helfen gibt sich der zauberhafte Matteo, der selbst erst am Samstag aus Spanien angekommen ist. Ein einjähriger, sanfter und unglaublich netter junger Hundemann. Wieder eine echte Zuckerschnute, der einfach nur Freude macht.

 

 

 

Der sonnige, geradezu Frühlingshafte Tag war dann auch eine gute Gelegenheit auch von kein-Ohr-Hund Miri und dem Gipsymädchen Bilder zu machen. Die beiden sind zwar schon seit 28. Dezember bei uns aber entweder war das Wetter mies oder wir hatten keine Zeit Bilder zu machen. Miri die ja halb verhungert war hat schon schön zugelegt und ist eine liebe, sehr verschmuste und anhängliche Maus.

 

Gipsy schaut auf den Bildern noch recht ernst und besorgt, ist aber eine Seele von Hund, bescheiden und bisher alles andere als vom Leben verwöhnt. Ihr stumpfes Fell ist inzwischen ganz weich und glänzend geworden und manchmal kommt sie schon aus sich raus und kann sich richtig freuen. Das ist so schön zu sehen. Es zeigt, dass sie auch nach vielen harten, lieblosen und schweren Jahren die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufgegeben hat und das ist doch die beste Vorraussetzung sich auf Neues einzulassen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.