14.12.2020

Wie versprochen, hier die noch fehlenden Drei Neuzugänge.

Die fünfjährige Maja musste es anderthalb Jahre dort an der Kette aushalten und ist wie auch Alex sehr dürre. Maja ist ein liebes, sanftes Mädel, die froh ist in Sicherheit zu sein und endlich reichlich zu futtern und Zuwendung zu bekommen.

Keiner weiß was dem zweijährigen Lupolino zugestoßen ist. Als er gefunden wurde, bestand seine Rute nur noch aus dem Knochengerüst und etwas Fleisch. Da war nichts mehr zu retten, die Rute musste amputiert werden. Nachdem die Wunde einigermaßen verheilt war, kam er an die Kette. So traurig wie auf den Bildern schaut er längst nicht mehr. Er ist ein lebhafter, sehr anhänglicher Bub, der jetzt endlich auch mal Glück haben möchte.

Für den sechsjährigen Joker war es allerhöchste Zeit dort wegzukommen, lange hätte er nicht mehr durchgehalten. Er ist völlig verhungert und nur noch ein Gerippe. Teilweise ist er nackt und ohne Fell. Da Joker völlig ausgetrocknet war, gings schleunigst zum Tierarzt, wo er eine Infusion bekam und Blut abgenommen wurde. Er wurde ausgiebigst gebadet und die ganzen alten Schrunden entfernt. Joker ist ein unglaublich lieber Hund, geduldig lässt er alle  Behandlungen geschehen und wedelt wenn man sich um ihn kümmert und mit ihm spricht. Der alte Dreck ist runter und seine Lebensgeister erwachen zusehends. Inzwischen hat er einen guten Appetit und freut sich wie Bolle über seine fünf Mahlzeiten am Tag. Joker genießt es so sehr nach vier Jahren an der Kette auf einem kuscheligen Hundebett unter der Wärmelampe zu liegen. Sein Name hatte all die Jahre keinen Sinn aber jetzt hat er seinen Joker richtig einsetzen können. Wir sind sicher, dass aus ihm ein wunderhübscher Bub wird, von seiner Seele her ist er es schon.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.