14.09.2015

Die intensive Betreuung von Mora und ihren Zwergen zeigt Wirkung. Es scheint ihr offensichtlich zu helfen sich besser in ihre Mutterrolle hinein zu finden und etwas gelassener mit der Situation umzugehen. Darüber sind wir sehr froh, denn wenn Mora sich wohl fühlt, geht es auch automatisch ihren Welpen gut. Die Kleinen sind sehr propper, wachsen und gedeihen und haben schon einen richtig dicken Pelz. Der ein oder andere wird schon recht mobil. Gegen Ende der Woche müssten die Zwerge die Augen öffnen und erfahrungsgemäß gehts dann erst richtig los. Namen haben wir noch keine vergeben. Wir wollen erst mal abwarten wie sie sich vom Wesen her entwickeln, damit dann auch jeder einen Namen bekommt der zu ihm passt und nicht einfach irgendeinen.

Am Vormittag hat sich Christian mit Jungspund Olli auf den Weg ins neue Zuhause gemacht. Der Hibbel war während der Fahrt sehr aufgeregt und versuchte das Gitter nach vorne zu überwinden. Erst nach einer ganzen Weile, legte er sich hin. Die Begrüßung mit einem Parmaschinkenknochen war auf jeden Fall schon mal gelungen und im tollen große Kuschelbett wurde gleich Probe gelegen. Da es Ollis erstes richtiges Zuhause ist und der Bub gerade in der Junghund Sturm- und Drangzeit ist, wird es seinen neuen Menschen schon etwas Geduld abverlangen bis alles in einigermaßen geordneten Bahnen läuft. Wir hoffen, dass sie sich von Ollis permanenter guter Laune anstecken lassen und ihm die Zeit geben, die er brauchen wird.

Olli heim1 Olli heim2 Olli heim3

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.