14.02.2015

Ich hätte so viele richtig schöne Bilder von unseren Nasen aus ihrem neuen Zuhause aber sie sind alle mit dem Smartphone gemacht und deswegen riesengroß. Da es Christian im Moment gar nicht gut geht, muss die Bearbeitung der Bilder noch etwas warten.

Aber ich habe von Abbys Menschen eine mail mit bearbeitetem Bild. Das schüchterne Mädchen hat sich fein gemacht, was uns sagt, dass ihre neue Familie alles richtig gemacht haben muss und Abby die Zeit gegeben hat die sie brauchte um Vertrauen zu fassen. Das ist wie wir es schon oft bei der Vermittlung von Angsthasen erleben mussten, beileibe keine Selbstverständlichkeit. Das kann man vorher noch so ausführlich besprechen und erklären, hinterher wird dann doch ungeduldig gedrängelt und dem Hund viel zu viel an Neuem zugemutet, denn man meint es ja nur gut….

Hallo, liebe Karin und Christian, einen lieben Gruss an Euch, und wir möchten glücklichst rückmelden,dass es der Abby mit uns sicherlich ganz gut geht. Ihre noch teilweise Schreckhaftigkeit verliert sie immer mehr, z.T. wird es wohl zu ihrem Charakter gehören.Im Haus hat sie mehrere Plätze für sich in Anspruch genommen, zum Schlafen, Spielen, nachts schläft sie nun immer bei unserem Jüngsten, selbstverständlich im Bett, wie ihr seht. Schmussen nimmt sie von allen Familienmitgliedern inzwischen geniessend an. Draussen ist sie natürlich auch sehr gerne, Mäuselöcher findet sie immer Neue. Auch Autofahren, macht ihr scheinbar nichts aus.
Also, wir sind superglücklich durch Euch, die Abby gefunden zu haben. Wir bewundern Eure Arbeit und wünschen Euch das Allerbeste. Liebste Grüsse von der ganzen Familie, von Freunden und Bekannten, denen wir von Euch berichteten, und alle sind begeistert von Euch.
Lisa und Jörg mit den Jungs und natürlich Abby.

IMG-20150201-WA0001