13.11.2022

Nach zwei trüben Tagen mit Waschküchenwetter war die Sonne heute eine echte Wohltat. Das fand unser Neuzugang Gus auch. Als Spanier eh ein Kind der Sonne, machte er genießerisch die Augen zu und lies sich wärmen. Gus ist ein siebenjähriger Epagneul Breton, Rassetypisch freundlich, verträglich und aufgeweckt. Wie es um seinen Jagdtrieb bestellt ist schauen wir mal Morgen beim ersten Spaziergang.

Es gibt sie überall diese Hunde, die mehr oder weniger Chancenlos sind. Weil sie ein Handicap haben, alt, krank, scheu oder alles zusammen sind. Sie warten Jahr um Jahr und das Leben zieht fast unbemerkt an ihnen vorbei. Und doch hat hin und wieder einer das Glück von den richtigen Menschen gesehen zu werden, sich den richtigen Menschen ins Herz zu schleichen. Es geht um einen kleineren fünfjährigen Rüden, der seit Welpe in einem der großen rumänischen Shelter sitzt. Ein nettes Gesicht, warme Augen, krumme Beine und völlig schiefe Zähne. Ängstlich und schüchtern weil er nie groß Kontakt mit Menschen hatte und das wenige was er vom Leben weiß ist alles andere als positiv. Crusty so heißt er noch, denn er wird einen neuen Namen bekommen, etwas weiches, sanftes, nicht so was hartes das gar nicht zu ihm passt. Na jedenfalls liegt Crusty einem Ehepaar sehr am Herzen und sie wollten unbedingt dass er das Shelter noch vorm Winter verlassen kann. Sie selbst können ihn nicht adoptieren aber sie geben den finanziellen Rückhalt für den Bub bis er vermittelt werden kann.  Und so kam er am Samstag Abend bei uns an. Bei aller Scheu ist er gutmütig und geht nicht nach vorne und das ist ja schon mal die halbe Miete, denn so hat man die Chance ihn auch „zwangs zu kuscheln“. Er wird bald merken, dass das eine feine Sache ist. Aber jetzt muss er erstmal ankommen und jede Menge Stress weg schlafen und dann kommt der nächste Schritt. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.