13.11.2018

Heute war ein aufregender Tag für unser Sukimädchen, denn sie ist bei unserer Rentnergang im Haus mit eingezogen. Was war sie froh endlich wieder Hundegesellschaft zu haben. Das war ihr schon immer das Wichtigste. Menschen sind ok als Futterspender aber ansonsten war und ist Sukis Interesse an Menschen sehr gering und die Angst und Scheu immer noch sehr groß. Sukis Verhalten hat sich in den 10 Jahren die sie bei uns ist nur wenig geändert. Ich denke, sie war ein wilder Hund, der das Pech hatte irgendwann von einem Hundefänger eingefangen zu werden. Wer auch immer lies sie nach Deutschland bringen, wo sie schließlich 2008 bei Wallertheim ausgesetzt und auf einem Parkplatz angebunden wurde. Sie biss die Leine mit der sie befestigt war durch und wurde von einem Auto angefahren, zum Glück passierte nichts schlimmeres. Wochenlang war Suki in diesem Gebiet unterwegs und schloss sich dann einer Frau an, die täglich dort mit ihren drei Hunden unterwegs war. Es dauerte Wochen bis Suki letztlich hinter den anderen Hunden her in den Garten lief und so gesichert werden konnte.

Bei uns hat Suki die Vorraussetzungen die sie braucht. Sie darf sein wie sie sich wohlfühlt, sie muss nichts, kann sich frei bewegen, hat Hundekumpels und es wird gut für sie gesorgt. Der Umzug ins Haus ist jetzt sicherlich erstmal ein Kulturschock aber die anderen werden ihr schon zeigen, wie das Leben hier abläuft. Die Zusammenführung mit unserer Rentnergang war wie immer völlig reibungslos und freundlich. Mit Thea, Nauti und Dobby gabs ein ausgelassenes Begrüßungsspiel, selbst RP nahm alle Kraft zusammen um dabei zu sein.Willkommen in der Familie liebe Suki.

So ihr Lieben ab Morgen gehts bei der Entega Aktion um die Wurst. Um 10.00 sind all die vielen, schönen Stimmen gelöscht und für die pro Region fünf Finalisten, zu denen wir Dank euch gehören, gehts wieder bei Null los. Das Finale endet am 16.11. um 17.00 Uhr, es sind also nur zwei Tage Zeit alles zu mobilisieren was irgendwie geht!

Im Finale wird Ihre Stimme per E-Mail verifiziert: Im Finale stimmen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse ab und erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie auf diesen Link klicken, geht die Stimme bei uns ein. Pro E-Mail-Adresse kann nur einmal im gesamten Finale abgestimmt werden. Die E-Mail-Adresse wird nicht für Werbezwecke genutzt, weder gespeichert noch in irgendeiner Form weitergegeben. Sie dient ausschließlich der Verifikation der abgegebenen Stimme.

Die Stimmen werden im Finale nicht mehr live angezeigt: Die Stimmen werden im Finale per E-Mail-Verifizierung manuell geprüft und nicht mehr live angezeigt. Die Stimmen werden nach Ende des Finales kontrolliert und das Endergebnis wird erst am 20. November 2018 freigeschaltet.

Das heißt, dass keiner sieht wo er steht, wieviele Stimmen bereits zusammen gekommen sind, das ist echt hardcore und deswegen müssen wir alle alles geben, da zählt wirklich jede einzelne Stimme. Jeder Kollege, jeder Nachbar, jedes Familienmitglied das man dafür gewinnen kann ist WICHTIG!!! Bitte gebt noch mal alles. Wir haben es ins Finale geschafft und das müssen wir jetzt wuppen. Zusammen mit unseren Tagebuchlesern und all den anderen Unterstützern haben wir schon so vieles geschafft, es wäre ganz, ganz wunderbar, wenn es uns gelänge auch die Entega Spendenaktion für uns zu gewinnen. Also, ran an den Speck und mit euer aller Hilfe wird es gelingen.

Hier zur Sicherheit noch mal der Link: https://vereinsaktion.entega.de/profile/tierschutz-wörrstadt-hunde-suchen-ein-zuhause-e-v/