13.10.2016

Da ist das gestern versprochene Bild von Nina. Sie ist hinten noch etwas eingefallen und bei den kalten Temperaturen Morgens friert sie etwas und möchte lieber wieder in ihren Korb vor der Heizung.  Futtern tut sie mit großem Appetit. Die Häufchen sind noch nicht ganz so toll, aber auch das wird wieder besser werden. Zumindest ist kein Blut mehr drin und das ist doch schon mal positiv.

nina131016

Man freut sich ja immer wenn man Termine mit Interessenten hat, die beiden heute waren allerdings einfach nur ärgerlich und Zeitverschwendung. Die ersten benahmen sich als wären sie im Hunde Aldi, wollten alles über die Hunde wissen aber zu sich und ihren Lebensumständen nichts herausrücken. Die typische Ich-will-den-da-kaufen Fraktion und alles andere geht euch nichts an. Oh doch das tut es und wem das nicht passt, der muss halt sehen, dass er woanders einkaufen geht.

Der zweite Termin war innerhalb weniger Minuten zu Ende. Ein Ehepaar mit jungem Kangalrüden hatte sich für unsere süße Cappi interessiert. Kaum aus dem Auto draußen, wurde der noch freundliche und zugängliche Rüde mit lautstarken Kommandos bombadiert. Er durfte gar nichts und wurde permanent mit brüllendem Schäferhundton zurecht gewiesen. Dazu trug der arme Kerl noch einen Kettenwürger. Würg, ein Umgang wie im Mittelalter und das noch dazu mit einem Herdenschutzhund. Noch ist der Bub nicht erwachsen, aber das Blatt kann sich noch wenden und wenn es das tun sollte, geht auch das zum Nachteil des Hundes aus. So eine dumpfe Brüllerei sind unsere Hunde nicht gewohnt und sie reagierten entsprechend. Im Handumdrehen war das ganze Hundeheim in Aufruhr. Wirklich ätzend was es für Menschen gibt. Aber da sie irgendwoher diesen netten Kangalbub haben wird es ihnen wohl leider auch gelingen sich von irgendwoher  noch einen zweiten Leidensgefährten zu holen. Solche Zeitgenossen können einem wirklich die Laune vermiesen und der Hund kann einem einfach nur leid tun. Am liebsten hätten wir ihn da behalten….

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.