16.10.2016

Zumindest ich habe mich mit der Erkältung einigermaßen berappelt und habe festgestellt, dass ich noch so einiges an schönen Ereignissen von der vergangenen Woche nachzutragen habe .

uno1 Zum einen was den lieben Uno betrifft. Wir hatten ja den Eindruck, dass er kaum was sieht und haben ihn deshalb bei einer Augenärztin vorgestellt. Nach den Untersuchungen stand fest Unos Augen sind gesund und er sieht, auch wenn der eine Augapfel verkleinert ist. Aber er kann nur nach unten schauen und muss wenn er mehr sehen will den Kopf anheben. Das alles kann sich aber auch noch bessern, denn Uno ist so ausgezehrt, dass selbst das Fett hinter den Augen aufgebraucht wurde, was sich aber mit der Zeit wieder aufbauen wird und dann werden die Augen auch nicht mehr so tief in den Höhlen liegen.

uno11 Insgesamt kommt der Schatz prima mit allem zurecht, saust rum und spielt und tobt. So ganz langsam spürt man auch, dass er zunimmt, auch wenn er bei seiner Größe derzeit erst 22 Kg wiegt aber Stückchen für Stückchen kommt Uno zu Kräften und es macht uns eine riesen Freude seine positive Entwicklung zu fördern und zu beobachten.

Um unseren Herzensbrecher Solo hatten wir richtig Angst, denn er hatte am rechten Unterkiefer eine kleine Geschwulst. Zwei Tierärzte vermuteten, dass es sich um einen bösartigen Tumor handeln könnte. Also wurde die Zubildung entfernt und zur pathologischen Untersuchung eingeschickt. Als das Ergebnis kam, dass es sich lediglich um wucherndes Zahnfleisch handelte habe ich vor Glück und Erleichterung erstmal losgeheult, so habe ich mich gefreut.

solo-heim1 Und so konnte der Schatz dann gestern endlich zu seiner neuen Freundin Lori umziehen. Die kleine selbstbewusste Dame hat Solo aber dann im Haus direkt mal die Spielregeln erklärt, schließlich wohnt sie ja schon zwei Wochen dort und musste erstmal überlegen, ob sie das alles nun mit einem weiteren Vierbeiner teilen will. Die Überlegung fiel positiv aus, so dass die beiden heute schon ordentlich rumgetobt sind und Solo auch im Haus inzwischen weitaus mehr Bewegungsfreiheit hat als gestern. In ein paar Tagen sind diese Allüren gegessen und die zwei werden wie  Kopf und Bobbes werden.

Nina ist fröhlich und vom Verhalten her wieder agil  wie vorher aber ihre Verdauung will sich noch nicht so richtig einregeln und sie hat immer wieder heftigen Durchfall, zumindest aber ohne Blut. Es wird seine Zeit brauchen, um die Magen- und Darmschleimhaut wieder aufzubauen, aber es wird mit der Zeit besser werden, denn sie bekommt zur Heilung und Unterstützung alles was denkbar und möglich ist.

Claudi und Margret haben zum Abschluss der Flohmarktsaison heute noch mal einen erfolgreichen Stand auf dem Flohmarkt in Alzey bestritten. Nun wird alles bis zum nächsten Frühjahr eingelagert und dann gehts wieder von vorne los. D.h. ein Teil wird nochmal zum Weihnachtsmarkt  am 20.11. aufgebaut, aber dann ist definitiv Saisonschluss.

Gleich vier gute Termine mit Interessenten runden ein arbeitsreiches aber gelungenes Wochenende ab. Morgen wird Merlin, der sich in letzter Zeit wunderbar entwickelt hat zu der ex Wörrstädterin Banya, einer Riesenschnauzerhündin, ins schöne Bacharach ziehen und am Freitag geht Otis seiner Wege. Die anderen zwei Interessentenpaare kommen diese Woche wieder um mit den Anwärtern auf ein neues Zuhause spazieren zu gehen.

So starten wir frohen Mutes in die neue Woche und hoffen nur das Beste!!!