13.04.2016

Das folgende ist wahrscheinlich schon so einigen von uns passiert. Man hat jahrelang einen Traum und wenn man ihn dann endlich verwirklicht hat, sieht die Realität plötzlich ganz anders und lange nicht so rosig wie erhofft und erwünscht aus.

So geschehen jetzt mit der Adoption von unserem Enzo letzte Woche. Die Frau war mit Hunden groß geworden und hatte das als wunderschöne Erinnerung abgespeichert. Ihr Wunsch nach einem Hund war groß, auch wollte sie ihren Kindern das gleiche Glück ermöglichen.

Klar als Kind ist alles ganz einfach. Man hat nicht die Verantwortung, braucht den Hund nicht zu erziehen, denn als Kind genießt man einfach die Gesellschaft und das Zusammensein mit dem Hund. Nun aber nach Enzos Einzug stellte sich schnell Überforderung mit dem jungen Hund der noch keine Regeln kennt ein und heute kam der Bub zu uns zurück.

Enzo5Keine schöne, aber wohl sehr erhellende Erfahrung für die Eltern. Enzo der einfach eine Frohnatur ist, hat das Ganze nicht negativ beeindruckt. Er integrierte sich nahtlos wieder in seine alte Gruppe und damit war der Ausflug für ihn abgehakt.

Die Menschen dürften daran noch länger zu knabbern haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.