13.02.2020

  Unsere Gnadenhofgruppe hat heute zwei neue Mitbewohnerinnen dazu bekommen. Die Hundeomis Roma und Eloise hatten ihren Einzugstag. Beide sind lebenserfahrene Strassenhündinnen und richtig clever, sonst wird man auf der Strasse auf sich alleine gestellt nicht so alt. Beide waren in Bulgarien angefahren und liegen gelassen worden und kamen so erst in menschliche Obhut. Während Roma aufgeschlossener mit Menschen ist, lässt Eloise inzwischen erst einige wenige an sich ran aber sie wird insgesamt freudiger und offener. Beide sind vom Kopf her hellwach und beobachten genau was in ihrer neuen Umgebung vorgeht.

Roma ist ein ruhiges, sanftes Mädel und ihre Zusammenführung gestaltete sich völlig geräuschlos. Ihre neuen Gefährten Laika, Kitty, Bambi, Franny, Waigel und Till begrüßten sie freundlich und akzeptierten sofort, dass die Familie nun einen Kopf mehr hat. Die Schnecke sieht nicht nur unserem verstorbenen Röslein sehr ähnlich, sie ist es auch von ihrer Art her. Obwohl gerade erst eingezogen, erkannte sie sofort wenn das Kindergitter zu dem kleinen Flur der zur Futterküche führt nicht richtig zu war und schwupps war sie durch und in der Futterkammer. Da müssen wir wohl jetzt wieder besser aufpassen 🙂

Oma Eloise hingegen zeigt doch deutliche Züge von unserem verstorbenen Ömchen, genauso resolut und selbstbewusst, mussten sich heute so einige in der Wohnzimmergruppe zurecht weisen lassen, wenn sie ihr Anfangs zu Nahe kamen. Da Eloise ja die gebrochene Hüfte hat, hat sie wenig Lust sich rumschubsen zu lassen, sei es auch nur aus Versehen. Die 14 anderen haben es so wie beim Ömchen auch gleich kapiert und sich entsprechend verhalten. Ihre Hüfte hindert das alte Mädchen allerdings nicht daran, auch die höher liegenden Betten zu erklimmen und wie Ömchen hat sie sich die zwei allergrößten Betten zum residieren ausgesucht… Die Bilder sind leider nichts geworden, schwarzer Hund auf dunkelbrauner Decke bei dem schlechten Licht, das bietet wenig Kontrast und gibt nur einen großen dunklen Fleck…

Herzlich willkommen in der Familie liebe Roma und liebe Eloise. Mit euch beiden werden viele Erinnerungen wieder wach und wir sind sicher, dass wir noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit haben werden.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.