13.01.2019

 Als die hübsche Ava gehört hat, dass am Samstag ehemalige Kumpels aus dem Tierheim in Ruse ankommen, hat sie großzügig wie sie ist Platz gemacht und ist einen Tag vorher in ihr neues Zuhause umgezogen 😉

Ava bewegte sich recht selbstverständlich in der neuen Umgebung und die Treppe von der keiner glaubte dass sie sie wegen der schmalen Stufen laufen würde, war sie schneller oben als alle schauen konnten…

Huskys sind ja sehr gesprächige Hunde und Ava ganz besonders wenn sie merkt, dass man ihr Futter vorbereitet, dann quatscht sie einem echt einen Knopf an den Backen 🙂 Im Moment versucht sie ihrem neuen Frauchen auch sonst beim kochen ein Gespräch aufzuzwingen. Ich glaube, da hilft nur ein Küchenverbot um den Redefluss zu stoppen…

Hab viel Spaß und Freude im neuen Zuhause liebe Ava und sei versichert, es wird immer genug zu essen geben.

Am Samstag kamen aus Ruse zwei neue Schützlinge an und ein weiteres Hundemädel von der Deutsch Bulgarischen Strassentiernothilfe ebenfalls aus Ruse.

Der Verein in Ruse hatte uns gebeten die kleine Lory aufzunehmen. Man hatte sie stark abgemagert in einem der Zweihundert Zwinger gefunden. Offensichtlich wurde sie von den Zwingerkollegen gemobbt und nicht ans Futter gelassen. So kam sie an die Kette, da man sie dort wenigstens gut füttern konnte. In Bulgarien herrschen Temperaturen von -15 Grad und man hatte Angst, dass lory das nicht lange durchhalten würde.

Das zierliche Mädel ist noch sehr verhuscht und völlig verunsichert. Sie will nur eines, futtern und in ihrem weichen Nest unter der Wärmelampe liegen und schlafen.  Sie wird noch eine Weile brauchen sich zu berappeln und wieder ins Leben zurück zu finden. Im Moment will sie weder von Menschen noch von Hunden etwas wissen.

Ihr Kumpel Scooby tut sich da wesentlich leichter. Er ist ein freundlicher, offener Hundebub, dem der Sinn nach schmusen und spielen steht. Auch er hing jahrelang dort an der Kette und muss jetzt erstmal die Überdosis an Freiheit und Aufmerksamkeit für sich verdauen und einordnen.

Die Dritte im Bunde ist Claudis Patenhund Lilly. Sie ist eine ruhige, sehr bescheidene Seele, die unter ihrem raggen Fell nur Haut und Knochen ist. Auch sie bewegt sich kaum unter dem Nest unter der Wärmelampe weg und beobachtet mit ihren großen fragenden Augen erstmal alles ganz genau. Man kann ja nie wissen, ob einem nicht doch was böses blüht…

Willkommen ihr Drei. Wir werden euch die schönen Seiten des Lebens zeigen. Wichtig ist erstmal, dass ihr in Sicherheit seid.

Von den beiden spanischen Jungs die auch gestern ankamen, erzähle ich euch Morgen.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.