12.04.2018

Roli hat schon viele Stationen in seinem vierjährigen Leben hinter sich. Wenn man in Georgien als Strassenhund auf die Welt kommt sind die Aussichten nicht gerade rosig. Doch Roli hatte Glück und wurde mit seiner Schwester Saskia noch ganz jung aufgelesen und kam in einem Shelter in Sicherheit. Von dort durfte er nach einer Weile für viele Monate auf eine ganz wunderbare Pflegestelle ziehen wo er die schönen Seiten des Lebens kennenlernte und gut sozialisiert wurde. Die Pflegestelle musste dann allerdings in ihr Heimatland England zurück und Roli kam wieder ins Shelter. Dem dortigen Stress, der Enge und dem Lärm war der sensible Bub nicht gewachsen und begann sich nicht gerade zum positiven hin zu verändern. Seine ehemalige Pflegemutter reist immer wieder nach Georgien und besuchte auch ihren Roli jedes Mal. Sie war tieftraurig über seine den Umständen geschuldete Entwicklung. Sie fand in Georgien eine erfahrene Trainerin und konnte Roli bei ihr unterbringen. Mit der Hilfe der Trainerin und einem guten Lebensumfeld kam in kurzer Zeit wieder der sanfte, freundliche und liebevolle Roli zum Vorschein der er ist. Die Vorrausetzungen für seine Reise nach Deutschland zu uns waren geschaffen. Nun musste nur noch das passende Zuhause gefunden werden.

Und wieder war Roli das Glück hold, denn es dauerte nur knapp fünf Wochen bis es gefunden war. Seine neue Familie hatte die ehemalige Wörrstädterin Krishna 2006 von uns adoptiert. Das gute Mädchen war vor zwei Wochen gestorben und ihre Kumpeline Lille, ein schüchterne Podencohündin trauerte ganz fürchterlich und begann ohne die sichere Partnerin an ihrer Seite wieder in ihr altes Verhalten zurück zu fallen. Ängstigte sich wieder sehr vor Menschen und zog sich in sich zurück.

In Roli hat sich nun den passenden Partner gefunden und die Familie fühlt sich jetzt endlich wieder komplett. Roli fühlte sich gleich wohl in der neuen Umgebung, nur mit der Treppe ist er noch unsicher, das wird sich aber geben.

In ein paar Wochen werden die vier gemeinsam in Urlaub fahren, wenn das mal keine guten Aussichten sind. Lieber Roli du hast hier mit deiner lieben, bescheidenen Art alle Herzen im Sturm erobert und deiner neuen zwei- wie vierbeinigen Familie ging das nicht anders. Jetzt hast du es geschafft und hast endlich dein für-immer-Zuhause. Wir alle gönnen dir das von Herzen und wünschen dir das schönste und glücklichste Hundeleben das ein Hund haben kann. Dank deiner ehemaligen Pflegemama Caro die dich nie aufgegeben hat , konnte dein und ihr Traum Wirklichkeit werden.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.