12.03.2018

Um die Entwicklung einiger unserer Hunde die die ein oder andere Baustelle haben festzustellen, bringen wir sie immer wieder mit ihnen fremden Hunden zusammen. Heute haben sich zum Beispiel Emma und Mikesch kennengelernt. Emma, die nur mit Hunden gut auskommt denen sie über ist, die sie unter Kontrolle hat, versuchte auch gleich sehr direkt Mikesch zu dominieren. Mikesch mag es nicht wenn er gleich so unverblümt angegangen wird und zeigt dies dann auch deutlich. Emma hat dann erstmal zurück gesteckt und es später nochmal etwas dreister versucht, mit noch weniger Erfolg. Es ist ein Lernprozess der wichtig ist. Passieren kann nichts, die Hunde sind durch Maulis abgesichert. Wir hängen mit dem bearbeiten von Bildern etwas hinterher. Die nächsten Tage wird es neue Bilder von Mikesch geben, der sich körperlich ganz schön entwickelt hat. Erwachsen ist er noch lange nicht aber er entwickelt sich, nicht nur physisch.

Pixie und Patsy haben Askan kennengelernt, auch das war sehr interessant. Aber dazu Morgen mehr, wir haben die Bilder nicht auf den Compi bekommen.

Was machen liebende Hundeeltern, wenn das Bett so hoch ist, dass sich der Schnuffel mühen muss um hinein zu kommen? Na klar, die Nase bekommt ein Treppchen. Die Rede ist von Lotti. Die kluge Maus hat auch ganz schnell verstanden wie das Ding funktioniert und wozu es gut ist und hinterher den Erfolg genossen.

Lotti und Samba sind in kurzer Zeit unzertrennlich geworden. Im Haus orientiert sich Samba an Lotti, draußen ist es umgekehrt. Den Kragen hat Lotti an, da die Haare am rasierten Bäuchlein spriessen und das juckt so, dass sie angefangen hat zu lecken.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.