10.05.2021

Als der siebenmonatige Xabi vor sechs Wochen wegen Überforderung abgegeben wurde, war er ein unverstandener, ziemlich frustrierter und sehr verunsicherter junger Hundebub. Die Wochen bei uns in wechselnden Hundegruppen haben ihm gut getan und Xabi entwickelte sich prächtig. Gestern war es Zeit auszuziehen, zu seinen neuen Menschen und zu seiner Hundefreundin, einer sehr lieben, vierjährigen Labradorhündin. Die beiden hatten sich schon beim Kennenlernen hier sofort super verstanden und das Hundemädel war sehr glücklich und völlig aus dem Häusschen als Christian mit Xabi kam. Da der junge Mann ja schon das häusliche Leben gewohnt war, war der Umzug für ihn ein Klacks und er fühlte sich sofort Zuhause. Manchmal braucht es halt einen Umweg um sein Glück zu finden.

Wie so viele andere, nimmt auch der zweieinhalbjährige Chuck den Umweg über uns, um sein Glück zu finden. Chuck ist ein super netter und freundlicher Junge, der es glücklicherweise nur ein halbes Jahr an der Kette aushalten musste. Es fiel ihm sehr, sehr schwer, denn Chuck wollte sich bewegen, wollte spielen und bei Menschen sein. Sein Kettennachbar war übrigens kein anderer als unser Dundee, der vor zwei Wochen sein Zuhause gefunden hat. Es hätte nicht mehr lange gedauert und das Fell am Hals wäre weggescheuert gewesen. Jetzt kann es in Ruhe nachwachsen und Chuck genießt das Leben mit seinen Kumpels bis auch er sein Deckelchen gefunden haben wird.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.