10.09.2017

Ja junge Hunde können viel Freude machen. Sind lustig, spontan, kreativ, übermütig, schnell gelangweilt und immer auf der Suche was man jetzt mal ausprobieren und anstellen könnte. Wie Kinder halt…  Und weder Kinder noch junge Hunde sollte man längere Zeit unbeaufsichtigt lassen…. Soweit die Theorie.

In einem Tierheim ist es aber zwangsläufig so, dass die Hunde auch stundenweise ohne uns Menschen zurecht kommen müssen. Und das tun sie durchaus wie man auf den Bildern sieht.

Da sich Charlie und Kea alle Mühe gegeben haben, meinen Deckenvorrat zu dezimieren haben wir heute die gute, alte Strohkaute in ihrem Hundehaus wieder in Betrieb genommen, denn abgesehen von der Optik macht es einfach einen Haufen Arbeit laufend die Fetzen einzusammeln. Kea fands total klasse und fetzte wie ein Derwisch durchs Stroh. Jazz war erstmal ziemlich verunsichert und traute sich nicht die Pfoten auf den unbekannten Untergrund zu setzen.

Also hat Christian dem Bub geholfen, ihm das Strohbett vertraut zu machen. Inzwischen hat er sich eine schöne Liegekuhle gemacht und ist tief und fest am schnarchen 😉

Währendessen haben Inge und ich den Kerbeflohmarkt in Nieder Saulheim gerockt. Wie immer hatten wir unseren Stand vor dem Haus unserer lieben Helfer Anja und Olli, die uns aufs Beste unterstützt und bewirtet haben, damit wir bei dem Andrang bei Kräften blieben. Danke euch beiden, ihr wart wie immer super! Und es hat sich gelohnt. Viel leere Kisten zeugten am Ende davon, dass viele nette Menschen reiche Beute mit nach Hause geschleppt haben.

Der Kerbe Flohmarktmarathon ist damit für dieses Jahr gelaufen aber ich hätte nächsten Samstag am 16.9. noch einen Termin der den ein oder anderen vielleicht interessiert. Wir stehen mit unserem Stand mit einer großen Auswahl an leckeren Kausachen, Geschirren und Leinen von 11.00 – 17.00 Uhr auf dem Spätsommerfest der Stadthunde Mainz Wiesbaden e.V. in Mainz Kastel. Das Gelände liegt gegenüber der Mudra Kaserne.

Aber jetzt ist erstmal Buburatz angesagt, war ein langer Tag und wer weiß, was die Woche außer der normalen Arbeit noch so für uns parat hält…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.