09.05.2021

Wie oft hören wir dass die Leute sagen, Hunde aus dem Ausland/Tierschutzhunde sind so dankbar. Ach ja??? Zuviel Luxus und Bequemlichkeit ist wahrscheinlich auch nicht gut. Können offensichtlich nicht alle mit dieser Überdosis umgehen. Bobby und Melly jedenfalls nicht 😉

Wir fragen zu dem Thema mal eine weise Hundenase, die es wissen muss. Die jetzt neunjährige Nala kam im zarten Alter von drei Monaten! in das bulgarische Tierheim. Bald kam sie an die Kette, an der sie bis vorgestern hing, ihr ganzes bisheriges Leben. Was ein Elend. Nala wirkt weitaus älter und als sie gestern aus dem Transporter ausstieg konnte sie vor Schmerzen kaum laufen. Hielt den Kopf ganz schief und war aufgrund der Schmerzen nicht gerade gut gelaunt.

Nachdem sie gestern Abend Schmerzmittel bekommen hatte, ging es heute Morgen etwas besser. Klar kam unsere Physio Isa heute direkt vorbei, um dem alten Mädel zu helfen. Ein Halswirbel war offensichtlich schon seit längerer Zeit draußen, daher die Kopfschiefhaltung. Die Wirbelsäule ist ab Rückenmitte bis nach hinten komplett verknöchert. Der Wirbel konnte wieder eingerenkt werden, sie bekam eine wohltuende Massage zum Lösen all der Verspannungen, eine Akupunkturbehandlung und anschließend wurde gebürstet und gekämmt, um alles wieder in Fluss zu bringen. Nach der Behandlung war Nala völlig verändert, lief freudestrahlend und richtig aufgekratzt durch die Gegend. Das ist der pure Luxus für einen Hund mit einer so traurigen Vergangenheit und was kann es Schöneres geben, als Nalas Freude nach der Behandlung zu sehen. Dein neues Leben hat begonnen liebe Nala und ab jetzt wird jeder Tag ein guter Tag.

Die siebenjährige Ambra musst es über vier Jahre dort an der Kette aushalten. Ambra strahlt viel innere Ruhe aus, vielleicht ist sie deswegen mit der Situation ganz gut zurecht gekommen. Das Mädel hat sich sehr gefreut ihren ehemaligen Leidensgenossen Konrad hier zu treffen, die zwei waren direkt ein Herz und eine Seele und hoffen, bald von den richtigen Menschen gesehen zu werden.

Die kleine vierjährige Maca musste zu ihrem Glück nicht gar so lange an diesem schrecklichen Ort ausharren. Sie hat sich kaum angekommen an unsere Helferin Zoe geklebt und sich ordentlich das Bäuchlein kraulen lassen. Sie hätte einen schlechteren Start in ihr neues Leben haben können 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.