10.05.2015

Der Tag begann schon mal ganz verheißungsvoll. Ich stand nicht gleich wieder in einer großen Blutlache und Chainy hat mich fröhlich hopsend heute Morgen begrüsst. Was eine Erleichterung. Wasima frisst wieder seit gestern Abend und das Fieber ist auch runter. Die Haufen sind immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, dünn und schwarz, aber die Menge hat sich zumindest schon mal an die Futterportion angepasst. Also ich würde sagen es geht aufwärts.

Aber nur weil ein Tag gut anfängt soll man sich nicht in Sicherheit wiegen. Conny und ich sind ganz entspannt mit Ron und Roxy unterwegs, als plötzlich die Leine von Roxy reisst, nicht dass sie wie wild gezogen hätte, da war offensichtlich eine mürbe Stelle. Roxy spürt sofort das da kein Zug mehr drauf ist und düst standepede in einem Affenzahn los. Rapp zapp hatten wir sie aus den Augen verloren und sie war weg. Ich gönne ihr ja den Ausflug, wäre da nicht die Angst, dass sie über die schnell befahrene Landstrasse rennt, was sie natürlich letztlich tat. Während Conny durch die Wingerte stapft und nach Roxy Ausschau hält, bringe ich Ron heim und hole das Auto. Instinktiv bin ich im Feld in die richtige Richtung gefahren und nach gar nicht langer Zeit sehen wir eine schon ziemlich ausgepowerte Roxy mit hängender Zunge schon etwas lustlos einen Berg hochtraben. Sie überlegt noch einen Moment ob sie zu mir und den Lekkerchen kommen soll, schaut noch mal den Berg hoch und kommt dann doch mit wehenden Fahnen freudig zu mir gerannt. Feeeeiiiiinnnn, gutes Mädchen, dafür gibts doch glatt nen Jackpot Lekkerlis. Als Belohnung noch die Autofahrt zurück, was Roxy genauso gerne mag wie Ron. Vielleicht sollten wir mit den Hunden mehr spazieren fahren, statt zu laufen…. Wenns mal wieder schüttet wie mit Eimern, werde ich das sicherlich in Betracht ziehen;-)

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.