10.02.2022

Haben wir gestern für Sarah einen Eigenbrötler light gesucht, suchen wir für unsere große Daschka einen Eigenbrötler Profi. Daschi hat viele Fans unter unseren Mitarbeitern und Helfern und eine ganze Reihe kann mit ihr spazieren gehen. Allerdings spaziert bei ihr keiner einfach so ins Gehege um mal hallo zu sagen, das kann man sich nur erlauben, wenn sie einen kennt.

Und dieses Kennenlernen mit fremden Personen findet immer! auf neutralem Gelände außerhalb ihres eigenen Territoriums statt. Wenn man sich an diese Spielregel hält, ist sie direkt zugänglich und aufgeschlossen. Es könnte also komplizierter sein, denn viele Kaukasen sind grundsätzlich misstrauisch bei Fremden. Nun gibt es ja durchaus Menschen die mit anderen Menschen nix am Hut haben, die ihre Ruhe vor anderen Zweibeinern haben möchten. So jemanden sucht unsere Daschi, dazu noch ein Haus mit einem hoch und fest eingezäunten Gelände und ihr könnt sicher sein, dass ungebetener Besuch keinen Fuß bei euch reinsetzt. Bei den Menschen die sie kennt, sucht sie gerne Nähe, liebt ihre Streicheleinheiten und genießt die gemeinsame Zeit.

Daschka ist in den zwei 1/4 Jahren die sie jetzt bei uns ist erwachsen geworden. War sie lange mit anderen Hunden sehr albern und ungemein verspielt, ist sie inzwischen immer noch verträglich mit anderen Hunden aber doch weitaus ernsthafter und ruhiger geworden. Sie spielt noch mit ihrem Kumpel aber nicht mehr so ausdauernd wie früher.

Tja, wo ist er nun, der oder die Menschen für unser großes Charaktermädel? Zumindest zum Kennenlernen müsst ihr mal aus eurem Versteck kommen. Ahnung vom Verhalten und den Eigenarten von Herdenschutzhunden ist unabdingbare Vorraussetzung.