10.01.2020

Was wäre unsere Gesellschaft ohne ehrenamtliches Engagement? Ein trauriger, kälterer und um so vieles ärmerer Ort. Es gibt zahllose Beispiele wie sich Menschen in ihrer Freizeit einbringen und damit Gutes tun. Ob für Kinder, Erwachsene, Behinderte, Flüchtlinge, Strafgefangene, ob bei den Tafeln, in Sport, Musik und Bildung, bei den freiwilligen Feuerwehren und im THW, in Krankenhäusern und Hospizen und und und. Und auch so wie wir im Tierschutz.

Für unser über 20 jähriges Engagement wurden heute Abend Christian und ich im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Wörrstadt geehrt und bekamen die silberne Ehrennadel der Stadt Wörrstadt überreicht. Bei dieser Veranstaltung wurden zahlreiche andere Bürger ebenfalls für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Es war eine beeindruckende Bandbreite die da vorgestellt wurde und jeder einzelne ist mit viel Herzblut und Einsatz, oft unter erheblicher Zurückstellung privater Belange, seit langen Jahren dabei. Christian und ich sind keine Menschen denen es liegt sich wichtig zu machen oder in der ersten Reihe zu stehen aber es freut uns, dass unser in seinem Umfang sicherlich nicht alltäglicher Einsatz für den Tierschutz und unsere Hunde bemerkt und gewürdigt wurde. Es ist einfach eine kleine Anerkennung und platt gesagt, die haben wir uns auch verdient.