09.11.2018

Dario machte sich erstmal nicht viele Gedanken, als er mit mir noch vor dem Frühstück das Haus verlies. Ein Spaziergang? Prima, kann losgehen. Nix gehen, fahren? Och nee, das fand das Alterchen überhaupt nicht schön. Ich habs ihm vorher nicht gesagt dass es zum Tierarzt geht, aber das hat Dario dann bald gemerkt. Es war eine dringende Zahnsanierung notwendig. Wie notwendig sahen wir nach der Prozedur, alle Zähne im linken Oberkiefer mussten raus. Das ist schon eine happige Angelegenheit für einen 14 jährigen Senior und so er hat den Rest des Tages die Narkose weggeschlafen. Inzwischen gehts Dario schon wieder besser und das Barf heute Abend war auch nicht so schlecht. Morgen sieht alles schon wieder besser aus und er wird froh sein, dass endlich die Zahnschmerzen weg sind.

Auch Dakota machte heute mit Christian eines Ausflug, allerdings gings in ihr neues Zuhause, das sie sich nun mit dem Bordeauxdoggenrüden Bolle teilt. Selbstbewusstsein ist halt keine Frage der reinen Körpergröße und die kleine Dakota wusste den großen Kerl von Anfang an gut zu nehmen. Die beiden haben mächtig Spaß beim gemeinsamen Spiel auch wenn Dakota für Bolle oft schneller ist als er schauen kann.

Auch wenn sie rein optisch recht unterschiedlich sind, die beiden verstehen sich prima und werden ein super Team werden. Das Leben an der Kette in dem bulgarischen Tierheim ist Vergangenheit und Dakota ist ein positives Mädel, das seit ihrer Ankunft hier nur nach vorne geschaut hat. Jetzt wird gespielt und geschmust und gelebt und das gönnen wir dir von Herzen. Machs gut Süße, mit so einem Kumpel an der Seite macht dich keiner mehr schräg von der Seite an 😉