09.10.2018

Tessis Zustand ist leider immer noch ernst und so ist sie weiterhin stationär beim Tierarzt. Ich habe sie heute Mittag besucht und bin ziemlich niedergeschlagen nach Hause gefahren. Tessi war wie abwesend, apathisch und sehr schwach. Sie hängt weiterhin an der Infusion und mag sich kaum bewegen. Am Abend hat unsere Helferin Sylvi das Täubchen ( Tessis Spitzname weil sie sie schön gurren kann wenns ihr gut geht) besucht. Nach einer Weile schien sie Sylvi zu erkennen bzw. zumindest zu merken, dass jemand da war. Die ganze Praxis bemüht sich sehr lieb um unsere Patientin. Zumindest futtern tut Tessi wieder. Wir können nur hoffen, dass sich ihre Lebensgeister erholen und sich einen Weg bahnen. Im Moment macht das alte Mädchen leider so gar keinen kämpferischen Eindruck. Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Aber der Tag hatte auch noch Schöneres zu bieten.

Wouky und Jette machten mit unseren Helfern Sabine und Flo am Nachmittag einen langen Ausflug, den alle sichtlich genossen haben. Es ist immer schön, wenn unsere Hunde mal aus dem Alltag rauskommen und etwas besonderes was im normalen Tierheimbetrieb nicht leistbar ist, erleben dürfen.

Dann war mal wieder umziehen angesagt, denn Toffee hatte begonnen den sensiblen Hampi zu mobben, der sich deswegen sehr zurück gezogen hatte. Das darf nicht sein, es sollen sich alle wohlfühlen.

Hampi kam wieder zu Yaska aber zuerst musste Rudolf umziehen. Ihn verschlug es zu Caio und Dunda und die drei harmonieren gut. Caio war Rudolf anfangs etwas suspekt obwohl sich Caio genial wie er ist die größte Mühe gab, ihn gleich anspielte und einfach richtig nett war. Aber nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen und die drei tobten rum.

Yaska war wie es ihre Art ist erstmal nicht sehr freundlich zu Hampi, obwohl sie ja schon mal geraume Zeit mit ihm zusammen war. Das hat nichts zu sagen meinte sie, erstmal wieder schauen wer du bist. Aber auch hier entspannte sich das Ganze bald und nach einem flotten Spiel brauchte Hampi erstmal eine Abkühlung.