09.02.2021

Ganz schön schattig, ist man gar nicht mehr gewohnt so einen eigentlich ganz normalen Winter. Die Wärmelampen brummen und auch unsere Kleinsten Liselotte und ihr Zwerg haben ganz fix begriffen wie angenehm es ist darunter zu liegen.

Kenia übt sich derweil im Homeschooling und sorgt für eine entspannte Lernatmosphäre 😉

Wer uns im Moment ganz große Sorgen macht, ist mein Flinti. Wir waren ja vor Kurzem erst beim Tierarzt und hatten den Opa durchschecken lassen, weil er immer wieder so rumtorkelte. Sein Blutbild war für einen 15 jährigen Senior absolut super, nur die Schilddrüsenwerte waren zu niedrig und er bekommt jetzt die Hormone per Tablette. Auch alles andere ist gut in Schuss. Letzte Woche ging es los, dass er Abends insbesondere wenn er Essen riecht zum Werwolf mutiert. Der Captain knurrt, fletscht die Zähne, schnappt um sich und ist wirklich von jetzt auf gleich richtig mies drauf. In diesen Phasen kann er sich kaum auf den Beinen halten. Man kann dann nur schauen dass man die anderen Hunde und sich selbst aus der Schusslinie nimmt. Es ist Anfallsartig und hinterher ist Flint ziemlich erschöpft. Erinnert an Epilepsie. Irgendwas stimmt in seinem Kopf nicht. In Absprache mit dem Tierarzt bekommt Flinti jetzt ein Epilepsiemedikament. Gestern gings ganz gut, heute weniger. Mann Flinti, das ist schon erschreckend, denn man erkennt ihn in den Momenten gar nicht wieder… Wir hoffen, dass es sich mit dem Medikament einspielt, denn eine komplette Epilepsie Diagnostik mit mehreren Narkosen ist für einen Hund seines Alters ein zu hohes Risiko, zumal auch sein Herz nicht mehr ok ist. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.