08.12.2016

Nachdem wir gestern nochmal eindringlich mit Bedjo geredet und ihm erklärt haben, dass es sich lohnt nett zu Katzen zu sein, fuhr er mit Christian los in Richtung neues Zuhause.

bedjo-heim4 Irgendwie hat aber wohl keiner mit der Katze geredet, denn die fauchte Bedjo erstmal schlecht gelaunt an und ging dann flitzen, klar Bedjo hinterher… Ok, ok, das müssen wir also üben. Die Menschen reagierten zum Glück gelassen und die Katze hat auch ihre Rückzugsmöglichkeiten wo Hund nicht hinkommt.

bedjo-heim5 Am spannendsten fand Bedjo natürlich die Küche, die zog ihn magisch an. Aber nach und nach erkundete er auch den Rest des Hauses und als er sich dann Sessel und Couch erobert hatte, sah der Bub doch recht zufrieden aus.

bedjo-heim2 Heute lief schon alles recht entspannt. Die Katze hat nachgedacht und bewegt sich nur noch im Zeitlupentempo. Bedjo reagiert nicht auf die Katze solange sie eben nicht wieder los stürzt. Er läuft seinem neuen Frauchen auf Schritt und Tritt hinterher und weiß schon am Ende des Spaziergangs wo es nach Hause geht. Bei schnellen Bewegungen ist Bedjo noch schreckhaft, aber er wird mit der Zeit die Sicherheit gewinnen, die ihm jetzt noch fehlt, da ist seine neue Familie ganz zuversichtlich.

bedjo-heim3 Siehts du Bedjo, jetzt hast du es auch geschafft, dein erstes, richtiges, eigenes Zuhause. Letztlich war es gut, dass deine Schwester Rizla eine ganze Weile vor dir ein Zuhause gefunden hat, denn dadurch hattest du Zeit dich abzunabeln und selbstbewusster zu werden. Das wird dir jetzt auf deinem Weg helfen und für den Rest nehmen dich deine neuen Menschen an die Pfote. Hab ein wunderschönes, langes Leben.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.