08.05.2016

Wir sind zutiefst erschüttert wie rasant sich Sukis Zustand verschlechert, alleine heute über den Tag. Heute Morgen konnte Suki, wenn auch etwas schwankend noch laufen, heute Abend beim füttern konnte sich das arme Mädchen kaum noch auf den Pfoten halten. Auch der frühere OP Termin am Donnerstag wird zu spät sein. Ich werde Morgen Früh sofort den Neurologen anrufen und hoffe einen früheren Termin zu bekommen. So etwas Schlimmes haben wir noch nicht erlebt, es ist einfach fürchterlich.

Aber nur mit diesen schlechten Nachrichten möchte ich euch nicht in die neue Woche starten lassen. Es gibt zum Glück auch noch etwas schönes zu berichten.

Am Donnerstag ist unsere Ersra umgezogen. Ihr Frauchen hat jede Menge Bilder unter einem Google Link gespeichert an den ich aber irgendwie nicht dran komme, ich frag nochmal nach. Ein halbes Jahr musste dieses wunderbare Hundemädchen auf ihr Zuhause warten nur weil sie etwas Jagdtrieb hat. Sie ist jetzt die Kumpeline von zwei Kids von 3 und 8 Jahren, die sehr froh sind wieder eine Hundefreundin an ihrer Seite zu haben, nachdem ihr Kumpel verstorben war. Esra managt alles in der ihr eigenen Gelassenheit und auch der selbstfahrende Rasenmäher der ihren Vorgänger zum ausrasten brachte, interessiert sie nicht. Sie hat dran geschnuppert, meinte der riecht nicht interessant und damit war das Ding abgehakt. Ist einfach ein toller Hund.

Sullivan9Tja und dann hat uns gestern unser Sullivan verlassen und ist umgezogen. Anderthalb Jahre war Sulli bei uns und das nicht ohne Grund. Er war total verunsichert von Menschen und es dauerte ein gutes Jahr bis wir ihn an der Kruppe und an der Brust berühren durften. Auch bürsten war ihm absolut unangenehm und wir mussten es in ganz kleinen Schritten üben. Zu Männern hatte Sulli kein Vertrauen und brauchte lange um es aufzubauen.

Sulli + Star Und nun kamen seine Menschen mit ihrer Schäferhündin Star und der 88 jährigen Oma um die Ecke. Und was soll ich euch sagen. Sulli liebte die Oma vom ersten Moment an. Als die Familie nach dem Termin schon im Auto sass, musste Sulli erst Oma noch tschüss sagen. Stieg mit den Vorderpfoten auf ihre Oberschenkel und putzte ihr das Gesicht. Was ein Glück, dass er Oma so toll findet, denn er hat im Moment noch panische Angst die Treppe nach oben zu gehen, wo seine Leute wohnen. Also bleibt er unten bei Oma und findet das ganz prima und sie zum Glück auch. Wir sind sehr glücklich, dass unser Sensibelchen nun einfühlsame und freundliche Menschen gefunden hat, die er vom ersten Moment an mochte. Heute habe ich nur das eine Bild für euch, aber bald gibts mehr versprochen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.