08.03.2023

Ob unser Leben gut oder schlecht verläuft hat ganz oft damit zu tun ob wir eine Chance bekommen bestimmte Dinge tun oder lernen zu können. Hunde sind darauf angewiesen, dass wir ihnen diese  Chancen eröffnen. Junge Hunde/Welpen die ganz jung ausgesetzt und direkt in einem Tierheim landen, haben gerade im Ausland in den meisten Fällen direkt die Verliererkarte gezogen. Keine gescheite Ernährung, keine Beschäftigung, kein kümmern, kein lernen. Je länger sie unter diesen Umständen leben müssen, umso schwieriger haben sie es im Leben. Unser Karlsson kam als Welpe in das bulgarische Kettentierheim und hat genau das erlebt. Zum Glück kam er mit fünf Monaten zu uns aber der Schaden der bis dahin schon angerichtet war, war deutlich spürbar. Scheu, schreckhaft und ohne Vertrauen in uns Menschen. In den Monaten hier bei uns hat Karlsson gute Fortschritte gemacht, um aber wirklich weiter zu kommen brauchte es jetzt eine liebevolle, häusliche Umgebung und viel, viel mehr Menschpräsenz als das bei uns möglich ist. Karlsson hatte das Glück, dass sich unsere lieben Helfer Erika und Martin bereit erklärten ihn auf Pflegestelle zu nehmen. Bei ihnen lebt die ex Wörrstädterin Miss Polly, auch nicht der mutigsten Einer. Am Dienstag durfte Karlsson zu seinen Pflegeeltern umziehen und es lässt sich gut an. Schaut euch die Bilder an und ihr wisst was ich meine… DANKE an euch Beide, dass ihr Karlsson diese so wichtige Chance gebt!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.