07.09.2021

Wir freuen uns immer wenn wir unsere ehemaligen Schützlinge wiedersehen, ob bei einem Besuch oder weil der Wörrstädter einen Hundekumpel bekommen soll. Leider gibt es da etwas was unsere Wiedersehensfreude oft erheblich trübt und dass ist, dass ganz schön viele der ehemals schlanken Wörrstädter viel zu dick sind. Das macht uns wirklich ärgerlich, denn es muss einfach nicht sein und heißt nichts anderes als dass man dem Hund kostbare Lebenszeit und vor allem auch Lebensqualität nimmt. Die Belastung für Herz und Gelenke steigt enorm und auch alle inneren Organe verfetten. Sie sind weniger belastbar, können mit ihren schlanken Freunden bei Spaß und Spiel nicht mehr mithalten weil sie schnell außer Puste sind und die Knochen durch die Belastung schon geschädigt sind. Leute bitte, das muss doch nicht sein. Und wenn sie 100 Mal am Tisch stehen und sooo lieb und bettelnd schauen, ihr tut ihnen damit einfach keinen Gefallen. Übergewicht ist Lebensverkürzend und wir gehen doch mal davon aus, dass ihr alle nur das Beste für euren vierbeinigen Freund wollt und ihn auch möglichst lange bei euch haben wollt. Wie oft hören wir, aber er bekommt nur ganz wenig Futter… Ja aber was für welches und wieviel Lekkerchen gibt es dann noch zusätzlich. So ein simpler Rinderhautknochen ersetzt locker eine ganze Mahlzeit. Bitte, zeigt mehr Futterdisziplin damit ihr sie nicht hinterher dann auch noch durch eine lange Diät quälen müsst.

 

Von einem ernsten Thema zu etwas Schönem, nämlich zu euren Urlaubsbildern, die ihr uns zu unserer großen Freude so fleissig schickt. Ganz lieben Dank dafür.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.