07.04.2022

Wenn ein Hund wie unsere Laika, der eigentlich immer essen kann, sein Frühstück verweigert und nur angeekelt den Kopf wegdreht, sich ganz langsam bewegt und kaum aufstehen will, die Temperatur bei 39,5 liegt dann ist da was im Busch. Zudem kam gestern in einem Haufen ein Stück Decke oder Handtuch mit raus und heute Nacht hat sie gebrochen. Klar, ab zum Tierarzt. 

Die Röntgenbilder waren nicht eindeutig, so dass man einen sich anbahnenden Verschluss hätte ausschließen können, also kam das Mädel an die Infusion und es sollte per wiederholtem röntgen, eine Kontrastmittelpassage erfolgen. Aber zunächst musste ich Laika 160 ml weiße Flüssigpampe einverleiben. Das fand sie nicht so klasse und hat ganz fest die Zähne aufeinander gebissen. Es gab zwar eine ziemlich Sauerei, aber letztlich war das Zeug drin. Laika blieb dann noch vier Stunden beim Tierarzt und die Röntgenaufnahmen gaben letztlich Entwarnung. Es handelt sich „nur“ um eine akute Dünndarmentzündung, die jetzt behandelt wird. Heute Abend gings der Maus dann auch schon wieder viel besser und das Abendessen hat auch geschmeckt. Schön, wenn sich Dinge so schnell auflösen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.